MBR komplett löschen OS mit 64 bit?

Hi!
Ich habe Windows 7 Professional 64 bit auf meinem Rechner installiert. Ich wollte als 2. Betriebssytem Open Suse 11.1 installieren. Leider hat die Installation nicht geklappt und mein MBR ist nun zerstört, sodass ich weder Linux noch Windows booten kann. Habe bereits versucht mit bootrec.exe /FixMbr und /FixBoot MBR neu zu schreiben, aber der wird nur teilweise neu geschrieben. Ich will aber, dass die Partitionstabelle ebenfalls gelöscht wird. Habe mehrere Tools im Internet gefunden (KillMbr1.3; MBRKILL) aber die funktionieren nur unter 32 bit. Kann mir jemand ein Toll verraten, das auch unter 64 bit funktioniert?
Über Hilfe wre ich dankbar!!
Liebe Grüße
alfred042007

Hallo Alfred,

leider kann ich Dir nicht helfen, nehme deine Anfrage aber als Hinweis, meine eigene Experten-Einschätzung zu überprüfen…

Viel Erfolg!

Marco Scholz

Hallo Alfred,

meine Empfehlung wäre:

• Eine alte Windows98-Start-CD einlegen (kann hoffentlich noch besorgt werden…)
  • im Bios Bios einstellen, dass von CD gebootet werden soll
  • selbiges dann tun und im Modus mit CD-Rom-Unterstützung starten.
  • in der Komandozeile in das CD-Rom-Laufwerk wechseln, in der Regel ist dazu d: für Laufwerk D einzugeben und mit Enter zu bestätigen , ansonsten einfach die Buchastben hochgehen.
  • dann den Befehl fdisk /mbr eintippen und bestätigen. Das killt den gesamten MBR zuverlässig. Anschließend solltest mit der Reparaturfunktion der Windows 7-DVD den MBR wieder aufbauen können (das habe ich aber selbst noch nicht in dieser Konstellation ausprobiert)