Mc Afee Security

hallo,

ich habe als firewall die security suite von mc afee. bisher lief das auch alles wunderbar, bis ich mir blöderweise eine version von spy doctor kurzzeitig runtergeladen aber kurz danach auch wieder gelöscht habe.
seitdem zeigt mir mc afee zwar an, dass es sauber laufen würde, hat aber seither bei jeglichem scan nie wieder irgendwelche files detected oder quarantined. das kommt mir recht spanisch vor, da bis dahin immer irgendetwas gefunden wurde.
könnte bei mir spy doctor irgendwelche registry changes verursacht haben oder habt ihr sonst irgendeine ahnung ? bin leider nur anwender und habe bei solchen sachn nicht viel ahnung.

gruß

Es ist generell keine gute Idee, mehrere Virenscanner parallel zu installieren. Da kann es leicht zu Problemen zwischen diesen kommen und letztlich funktioniert gar keiner mehr.

seitdem zeigt mir mc afee zwar an, dass es sauber laufen
würde, hat aber seither bei jeglichem scan nie wieder
irgendwelche files detected oder quarantined. das kommt mir
recht spanisch vor, da bis dahin immer irgendetwas gefunden
wurde.

Also wenn bei dir „immer irgendetwas gefunden wurde“, dann machst du definitiv etwas falsch und dann nützt dir ein Virenscanner ohnehin nichts. Wahrscheinlich ist dein PC schon so voll mit Trojanern und Viren, dass deine Virenscanner ohnehin nicht mehr korrekt arbeiten können.

Anstatt dir irgendwelche Virenscanner zu installieren, solltest du wesentlich dringender dein Klick-, Installier und Surfverhalten ändern. Das scheint mir da eher der Grund allen Übels zu sein.