Mc Affee Schutz für Windows Vista

hallo,
hat jemand eine gute anleitung, wie man den mc affee schutz gut und restlos los wird?
das programm war auf meinem dell laptop vorinstalliert und kostet mich jetzt schon zum zweiten mal eine aktualisierungsgebühr von fast 100 euro.
außerdem habe ich das gefühl, dass gerade diese schutzsoftware die performence doch deutlich beinflusst.
ich denke, es gibt bessere und preiswertere möglichkeiten.
kann jemand helfen?
vielen dank

Hallo

hat jemand eine gute anleitung, wie man den mc affee schutz
gut und restlos los wird?

Am besten wäre, die relevanten Daten extern zu sichern (solltest Du sowieso regelmässig machen…) und dann das System frisch aufzusetzen. Dabei installierst Du dann nur noch die Software, die Du benötigst. Nicht den ganzen von Dell vorinstallierten Kram.

Tip: Wenn man einen Computer von der Stange (Dell, IBM, Aldi-PC…) mit vorinstalliertem System kauft, ist es eigentlich immer am besten, man macht das Ding erstmal flach und setzt es so auf, dass eben all der vorinstallierte Kram weg ist. Denn die vorinstallierten Systeme sind meistens nicht wirklich gut/brauchbar.

CU
Peter

Die SOHO-Version von McAfee ist so Mittelmaß. Sollte sich aber - ganz im Gegensatz zu den Tools von Symantec - recht sauber deinstallieren lassen.