Mc Donald's Frühstücksmenü

Hallo Leute,

Kennt ihr das auch? ihr kommt nach einer Durchzechten nacht morgens um 8 Uhr zum MC DONALDS, wollt einen Cheesburger geniesen und die Bedienung sagt euch dass es während der Frühstückszeit leider nicht möglich ist.

dabei Frage ich mich ob dies wirklich von den Konsumenten auch wirklich gewünscht wird oder obs euch lieber wär wenn diese Zeit wieder Abgeschafft wird?

Jetz seit ihr gefragt!
Schreibt eure Meinung!

nach einer durchzechten Nacht?

Hallo Leute,

Hi Leut

Kennt ihr das auch? ihr kommt nach einer Durchzechten nacht
morgens um 8 Uhr zum MC DONALDS, wollt einen Cheesburger
geniesen und die Bedienung sagt euch dass es während der
Frühstückszeit leider nicht möglich ist.

Also ich, zumindest, kenn das nicht.
Zum Einen bin ich für das Nächtedurchsaufen inziwchen zu alt und zum Anderen würde ich nicht einmal im volltrunkenen Zustand auf die Idee kommen zu Mac Ketchup zu laufen - von einem Cheeseburger ganz zu schweigen.

dabei Frage ich mich ob dies wirklich von den Konsumenten auch wirklich gewünscht wird oder obs euch lieber wär wenn diese Zeit wieder Abgeschafft wird?

Konntest Du Dir Deine Frage beantworten? Zu welchem Ergebnis bist Du gekommen?

Jetz seit ihr gefragt!

Wozu?

Schreibt eure Meinung!

Wozu?

Aber mir sei eine nachhaltige Gegenfrage erlaubt: Was hat Dein Beitrag mit Ess- & Trinkkultur zu tun?

wissbegierig grüsst
Ray

absolut wahnsinn…
größter scheiß überhaupt

wir sollten was dagegen unternehmen!!!

was haben die für einen profit davon?

wer mag das?
so ruinieren sie sich selbst die kunden.

ich bin selbst fassungslos

Hi

Echt mal? Selbst die Kunden? Was noch?

A

Hallo Leute,

Selber Hallo!

Kennt ihr das auch?

Nein.

Ich denke,das wird nicht möglich sein, weil die Kapazitäten in den Küchen begrenzt sind. Entweder Frühstück, oder Burger…

Gruß Carmen

kulturkampf & realität

inziwchen zu alt
Was hat Dein
Beitrag mit Ess- & Trinkkultur zu tun?

fastfood-ketten sind nun mal ein internationales kulturelles phänomen jenseits der persönlichen bewertung.

ob ein alter sack das nun gut findet oder nicht, ist genau so irrelevant wie die qualitative einschätzung der angebote.

e.c.

7 Like

Hallo,

Kennt ihr das auch? ihr kommt nach einer Durchzechten nacht
morgens um 8 Uhr zum MC DONALDS, wollt einen Cheesburger
geniesen und die Bedienung sagt euch dass es während der
Frühstückszeit leider nicht möglich ist.

wobei die Frühstückszeit bis elf Uhr dauert. Das ganze ist übrigens vergleichsweise neu (Februar 2009). Den Sinn verstehe ich auch nicht. Eventuell hat einer der Verantwortlichen Falling Down gesehen und wartet nun ab, wann der erste verprellte Gast einen Amoklauf startet.

Hier die Begründung von McD:
http://www.mcdonalds.de/metanavigation/presse/presse…

dabei Frage ich mich ob dies wirklich von den Konsumenten auch
wirklich gewünscht wird oder obs euch lieber wär wenn diese
Zeit wieder Abgeschafft wird?

Bei der Handvoll McDonalds-Besuchen pro Jahr, bin ich selten vor elf im Laden. Daher ist es mir vergleichsweise egal. Einzig nervt es mich, wenn ich am Flughafen vormittags Lust auf einen Burger habe. Gerade dort sollte man meinen, daß die sich auf die Menschen einstellen, die sich physiologisch noch oder schon in einer ganz anderen Zeitzone befinden.

Gruß
Christian

Wie wär’s mit einem Flashmob in ausgesuchten Filialen?
Alle bestellen morgens um 6.30 Uhr Cheeseburger

Gruß
hps

3 Like

D musst ich leider auch schon erfahren ^^

Find ich auch ziehmlich scheiße, weil das Frühstück von Mc Donalds mag ich persönlich net… über nen Cheeseburger oder nen paar Chicken Mc Nuggets würd ich mich allerdings freuen :smiley:

Mc Donalds macht das bestimmt, weil es sich sonst net lohnen würde Frühstück anzubieten da alle lieber Burger etc. essen würden…

Ab zu Burger King!
Ab zu Burger King!

Das glaube ich kaum… weil früher gings auch.

genau… boykottieren :wink:

was haben die für einen profit davon?

gar keinen… ich geh dann zur Konkurrenz oder gleich heim…

wer mag das?

Frühstück bei MCD…? ich nicht.

Stimmt Frühstück ist teuerer und hat mehr Kalorien als ein einzelner Cheesburger… gesundheit und Geldbeutel sind ruiniert ^^

1 Like

Mc Donald’s Frühstücksmenü = Umsatzsteigernd

Zum Einen kann Personal eingespart werden, da ja nur mehr die „Frühstücksschiene“ am Morgen allein gefahren wird.

Zum Anderen hebt die beschränkte Kost den Umsatz!
Würde sich jemand am Morgen wie bislang mit Hamburgern vollstopfen, wäre er tagsüber kaum noch Gast. So wird ihm dies also vergällt, er muss „ordentlich Frühstücken“. Ergo, zu Mittag oder Abend hat jener Gast wieder Heißhunger auf seine so geliebten Burger, somit kommt so mancher Burger-Junky 2 mal täglich…

Schlaue Taktik.

Alles Liebe
mfg.
W:smile:

Hi

Zum Anderen hebt die beschränkte Kost den Umsatz!
Würde sich jemand am Morgen wie bislang mit Hamburgern
vollstopfen, wäre er tagsüber kaum noch Gast.

Wenn der Burgerjunky am Morgen verärgert wird, weil er seinen Frühstücksburger nicht bekommt, wird er tagsüber kaum noch mal Gast sein.
Der wird wohl eher aufs Frühstück und auf weitere Burger beim McDo verzichten.
Ich glaube nicht, daß das tatsächlich eine schlaue Taktik ist.
Wobei ich es durchaus schätze, wenn ich - was ich 2 oder 3 mal im Jahr mache - frühstücken zu McDo gehe, nicht von Hamburgerduft umweht werde. Allerdings bin ich sicherlich kein Kunde, der McDo eine Menge Geld einbringt. :wink:

Gruß
Edith

Hi Christian,

Den Sinn verstehe
ich auch nicht. Eventuell hat einer der Verantwortlichen
Falling Down gesehen und wartet nun ab, wann der erste
verprellte Gast einen Amoklauf startet.

Darauf muss er gar nicht mehr warten:
http://www.shortnews.de/start.cfm?id=758765
„Frau bekam morgens kein Mittagessen - Schüsse bei McDonald’s“

http://www.mcdonalds.de/metanavigation/presse/presse…

Grüße,
J~

Hallo,

Darauf muss er gar nicht mehr warten:
http://www.shortnews.de/start.cfm?id=758765
„Frau bekam morgens kein Mittagessen - Schüsse bei McDonald’s“

tja, irgendwann holt die Realität jeden Film ein. Danke für die Nachricht.

Gruß
Christian

erstklassig
ich hab Dir ein * gegeben :wink:)

Ein Cheesburger nach einer durchzechten Nacht ist heutzutage Kult. Wer das noch nie probiert kann das sicher nicht nachvollziehen. Wer aber diese Heißhungerattacken nachm Feiern kennt, kann sich das Ganze sicherlich besser vorstellen. Eigentlich gilt das für jegliches Fast Food (Döner, Pizza etc.). Keine Ahnung warum das nachm Feiern im Suff alles besser schmeckt, ist aber so :wink:

Von daher ist es sicherlich ein Teil der heutigen Esskultur.

Gruß

Hallo,

Ein Cheesburger nach einer durchzechten Nacht ist heutzutage
Kult.

*örgs* - egal, wann!

Keine Ahnung warum das nachm Feiern im Suff alles
besser schmeckt, ist aber so :wink:

Von daher ist es sicherlich ein Teil der heutigen Esskultur.

Es zeigt nur, dass alles im Niedergang begriffen ist.

Nach durchzechter Nacht (was bei uns übrigens nicht notwendigerweise „Suff“ bedeutete) sind wir z.B. auf den Viktualienmarkt in München gegangen, wo diverse Cafés und Schnellimbisse schon um vier Uhr morgens aufhatten, um die Lastwagenfahrer zu verköstigen. Vergleichsweisiges fand (und findet!) man neben jedem Obstgroßmarkt.
Zwar sind Lastwagenfahrer in Deutschland (was nicht das gleiche ist wie deutsche Lastwagenfahrer) nicht ganz so gut als gastronomische Skala zu benutzen wie das in Frankreich der Fall ist, aber besser als ein „Cheeseburger“ bei einschlägigen Ketten ist das, was die sich da „reinziehen“ allemal.

Gruß
Elke

*heute kulturpessimistisch*

1 Like

Hallo,

Nächte durchsoffen habe ich noch nie.

Cheeseburger ab und an bei McD gegessen, habe ich sehr wohl. Auch vormittags. Früher. Vor deren eingeschränktem Angebot.

Mir ist auch schon (genau 1x) passiert, dass ich um 10.00 Uhr keinen Ham- bzw. Cheeseburger bekommen habe, weil es nur „Frühstück“ gab.

Ok. Man kann sich auch auch anderswo etwas Essbares kaufen, das nicht nach Pappkarton schmeckt.

Ausser mir sind damals noch 3 weitere Kunden „ungegessen“ vom MD-Schalter weggegangen. Vermutlich ist das dem Konzern egal.

Mir auch. :wink:

Viele Grüße
Maralena