MC Donalds

Hallo,

ich bin auch der suche nach einer Seite auf der man Mc Donalds Restaurants bewerten kann etc. … analog zu „http://www.doener365.de/“ ?

Grüße aus dem Norden

Wäre das sinnvoll?

Bei den großen Fast-Food-Ketten ist ja Prinzip, dass das Essen möglichst in allen Filialen auf der ganzen Welt exakt gleich zubereitet wird, aus den gleichen Zutaten besteht und gleich schmeckt. Die Ausstattung der Restaurants wird auch zentral festgelegt. Was gibt es dann noch individuell zu bewerten?

Service? wenn z.B. wie in „meiner“ zuständigen MCFress Filiale aus Fastfood Slowfood wird… dann ist das lästig. Immer, immer bekomm ich IRGENDWAS wenn ich 6 Sachen bestelle und dann kommt der Spruch dies und das dauere noch… und dann stehste da 10 Minuten. Ätzend. In der Zeit hätt ich in der Pizzeria auch was zu essen aufdem Tisch.
JS

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Es schmeckt aber nicht überall auf der ganzen Welt gleich und das ist auch so gewollt.

Service? wenn z.B. wie in „meiner“ zuständigen MCFress Filiale
aus Fastfood Slowfood wird… dann ist das lästig. Immer,
immer bekomm ich IRGENDWAS wenn ich 6 Sachen bestelle und dann
kommt der Spruch dies und das dauere noch… und dann stehste
da 10 Minuten. Ätzend.

Und worin besteht der Unterschied zu anderen Filialen ?
Grüße
BW

Hallo,

auf www.dooyoo.de kannst Du alles Mögliche bewerten, unter anderem auch Restaurants zum Goldenen Doppelbogen nach Stadt sortiert.

Viele Grüße aus dem Sauerland

Nikos

http://www.kreuzretter.de
Was ist schlimmer Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?
-Hm… Keine Ahnung, eigentlich ists mir auch egal…

Wäre das sinnvoll?

Ja, denn es gibt gigantische Unterschiede. Im Mac „Alicante“ hatte ich schon mal ne Lenbensmittelvergiftung von einem Salat gehabt. Und warum gibt es den MacRib nicht mehr überall. Warum sind die Preise teilweise völlig unterschiedlich? Warum sind die Toiletten in machen Filialen völlig versifft und in manchen geschlossen. Warum sparen mache Filialen sich offensichtlich sogar das Salz für die Pommes u.v.m. …

Den McRib gibt es nunmal nur in Deutschland, das ist eigentlich sehr bekannt.

Die anderen genannten Kriterien sind aber eigentlich keine Kriterien für eine Restaurantbewertung. Denn es _sollte_ alles gleich sein (und ist, wie gesagt, vom Franchisegeber so fest vorgeschrieben), die Hygienemängel sind Missmanagement. Und das kann sich schnell ändern, da ein Filialleiter bei McD sehr schnell ausgetauscht ist.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]