MC Donalds Essen verstärkt Angszustände?

Ist es möglich, dass Essen von MC Donalds, Burger King, usw. oder andere Produkte mit viel Zusatzstoffen, Konservierungsstoffen, usw. die Angstzustände verstärken können??? Mir ist bekannt, dass diese Produkte nicht Gesund sind, aber ich stelle mir eher die Frage ob diese Stoffe auch in der Lage sind dieses Zustand zu verstärken und warum???

Guten Tag,

ich kann Ihnen diese Frage nicht beantworten, da mehr Fachwissen dazu gehört, um eine klare Antwort zu geben. Sorry.

Viele Grüße von

Reinhard Meys

Hi, dazu müsste man erst einmal wissen welche Zusatzstoffe in den Produkten von MD vorhanden sind.Da muss man sich auf die angaben des Hersteller verlassen. Auch in Fastfood Produkten im Supermarkt sind Zusatzstoffe die so minimal sind das sie nicht deklariert werden müssen.Ernährung ist mittlerweile schon eine Wissenschaft.
Für deine Frage wäre es Ratsam einen Ernährungsberater zu kontaktieren.

Sorry,
da kann ich leider nicht weiterhelfen.
Gruß
A. Müller-Schörnig

Hallo finnbach,
das von unserer Nahrung nicht nur unsere körperliche,sondern auch unsere psychische Gesundheit abhängt ist ist eigentlich logisch.Wenn der Körper krank wird ,ist immer auch die Psyche betroffen.Das hat nicht nur mit subjektiven Empfinden zu tun.Man kann diese Tatsache wissenschaftlich beweisen.Unser Hirn ist die Psyche und unser Hirn wird von unserem Körper ernährt.Hier ein interessanter Link:http://www.diagnostisches-centrum.de/index.php/angst… .Es gibt nicht umsonst Psycho(seelisch)-Somatische(körperlich)Kliniken.Übrigens ist Mc Donald und CO nicht nur für den Menschen verheerend,sondern einer der grössten Verursacher für unglaubliches Tierleid,für verantwortungsloses Handeln auf und gegen unseren Planeten.Es gibt gesundes Fastfood in Form von Früchten und Nüssen,die jederzeit auch unterwegs genossen werden können.
Liebe Grüsse
Raphaela

Vielen Dank, hat mir sehr geholfen!!!

Hallo.
Hier kann ich dir leider keine große Hilfe sein.
zum Aspekt gesund --nicht gesund-- kann ich nur sagen: Wenn ich an die eine Seite die biologische Vollwertkost setze, dann ist die „Fast-Food“ sicher ein ganzes Stück davon entfernt, aber sicher nicht auf der ganz gegenüberliegenden Seite. Aber zur Wirkung auf Angstzuständen kann ich Dir leider nichts sagen, ich hab weder pvon pro noch von contra gehört.
Gefühlsmäßig würde ich sagen, wenn überhaupt, dann gibt es sicher entscheidendere Ansatzpunkte um Angstzuständen zu begegnen oder zu bearbeiten.

gruß fuereinLaecheln

Sorry

Sorry für späte Antwort…

Es gibt glaubwürdige Erfahrungsberichte z.B. aus USA darüber, dass FastFood, speziell auch aspartamverseuchte Cooke, z.B. aggressiv machen.

Die Ernährung spielt für die Gesundheit eine zentrale Rolle!

Top-Buch für Einsteiger:
Fit fürs Leben Teil 1

Gut geschreiben, kurzweilig und ohne Zeigefinger. Machbare Lösungen.

Gruß Hadubrand

PS: Der Daimler fängt mit Waschbenzin im Motor auch an zu stottern und geht bald tot. Der Mensch aber soll mit Unmengen von Dreck ewig gesund funktionieren? Funktioniert nicht mal beim Hundezüchter…