MC`s uaf PC überspielen

Ich habe einen Aldi PC mit Windows 7 Home Premium Betriebssystem.

Ich möchte mit einem USB-Kasettenrekorder meine Musikasetten auf den PC überspielen und bearbeiten.
Das Gerät wird unter "Computer"nicht als Wechseldatenträger"erkannt.
Einzig im "Geräte Manager wir angezeigt:
„PnP Audio Device“.
Eine Software ist schon installiert(Audacity für Windows 7)
Was muss ich tun,um das Gerät "zum Laufen"zu bekommen.
Achtung:ich bin KEIN Computer-Freak-bitte,einfache Hinweise geben.
Schon jetzt vielen Dank.

da kann ich leider nicht weiter helfen.
MFG

Hallo Laie,

ich kenne Audacity nicht, aber es wird dort sicherlich unter „Einstellungen“ die Möglichkeit geben, das „PnP Audio Device“ als Eingabegerät auszuwählen.
Ist das geschehen, müsste ein Klick auf den roten Record-Knopf die Aufnahme starten. Dann noch die Wiedergabe beim Kassettenrekorder starten und die Aufnahme zur gewünschten Zeit wieder stoppen.

Hallo Laie,

ich kenne Audacity nicht, aber es wird dort sicherlich unter „Einstellungen“ die Möglichkeit geben, das „PnP Audio Device“ als Eingangsgerät (Input) auszuwählen.
Ist das geschehen, müsste ein Klick auf den roten Record-Knopf die Aufnahme starten. Dann noch die Wiedergabe beim Kassetterekorder starten und die Aufnahme zur gewünschten Zeit wieder stoppen.

Hallo Laie,

ich kenne Audacity nicht, aber es wird dort sicherlich unter „Einstellungen“ die Möglichkeit geben, das „PnP Audio Device“ als Eingangsgerät (Input) auszuwählen.
Ist das geschehen, müsste ein Klick auf den roten Record-Knopf die Aufnahme starten. Dann noch die Wiedergabe beim Kassetterekorder starten und die Aufnahme zur gewünschten Zeit wieder stoppen…

Hallo!
Ich hab`s gefunden! Unter"Bearbeiten>„Einstellungen“>
Geräte>Im Fenster siehe "Lautsprecher(High Dfinition Audio Gerät).
Micj wundert nur,das der MC-rekorder,obwohl USB Gerät und
an einen USB-Stecker angeschlossen,nicht unterm "Arbeitsplatz genauso wie meine externe Festplatte oder eine Kamera oder ein Ipod angezeigt wird.
Jetzt muss ich nur noch heruasfinden,wie ich bei der Aufnahme mit hören kann,evtl.nur über Kopfhörer?!.
Vielen Dank nochmals und alles Gute…
Hans.-J.Stenschke
Laie 58
Auf

Der Kassettenrekorder besitzt keinen digitalen Speicher und kann deshalb auch nicht als Laufwerk angezeigt werden. Er meldet sich im Betriebssystem als eine USB-Soundkarte an.

Wie man beim Aufnehmen mithören kann, steht hier beschrieben:
http://www.audacity-forum.de/thread/1350

Notfalls müsste aber auch der Rekorder eine Kopfhörerbuchse haben, oder?

Jo,hat mit Kopfhörer funktioniert.
Wegen des USB -Anschlusses etc.=Das ist halt`der Wissensstand eines Laien mit 58 :frowning:

Vielen Dank-jetzt klappt es…

Hans-Jörg Stenschke