McAfee Firewall

Hallo ihr,
ich habe Probleme mit dieser Firewall.

Sie möchte immer, dass ich mich registriere, wegen Updates.
Schön, würde ich auch gerne tun… aber wegen irgendeinem Fehler kann die Seite nicht geladen werden, dass ein Registrieren nicht möglich ist.
Diese Meldung kommt immer in Verbindung mit einem Ton beim Eintritt ins Internet.

Heute, nach Starten und Booten des Rechners kam die Meldung zum Registrieren das erste Mal ohne Netz-
dasselbe.
Nun ist dieses Fenster auf dem Desktop, wegklicken, abbrechen ist nicht möglich, gleiche Sache,Fehler beim Anzeigen der Seite.Lustig :frowning:

Meine Idee- der Taskmanager, aber wie heißt dieses Fenster, das sich „McAfee-Produkt-Setup“ nennt?

Oder was kann ich herunterladen, damit ich mich regisitrieren kann und McAfee Ruhe gibt?

Herzlichen Dank und Grüße,
Spotvolta

McAfee Firewall deaktivi(e)ren
Ein Grund mehr die Firewall zu deinstallieren. Über den „Nutzen“ von Firewalls schaue mal hier:

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/faqs/faqlist.fpl…

oder hier
http://www.comsafe.de/firewallhtml

Hy,

Oder was kann ich herunterladen, damit ich mich regisitrieren
kann und McAfee Ruhe gibt?

Das allein wird denke ich nicht (mehr) helfen.
Mein Tipp wäre den ganzen McAffee kram komplett erstmal zu DEinstallieren. Wenn Du wirklich und ehrlich das Produkt draufhaben willst/musst (warum auch immer) lade Dir das halt aktuell nochmal vorher runter oder erwerbe es halt rechtmässig (wo sollte ja bekannt sein).
Die bessere Wahl um eine Firewall zu haben ist eben eine RICHTIGE am besten selbst zu implementieren (auf einem Router, einem extra Gerät, seperatem Rechner, etc.). Stichworte wären hierzu iptables, ipcop, m00nwall, freeBSD, Firewall Konzept.
In der FAQ dieses Brettes steht hierzu bestimmt genug :smile:

gruß
h.

Hallo !
Die einzige Aufgabe die diese PFW scheinbar haben,ist die Beschäftigung der Anwender in Bezug auf unsaubere Deinstallation,nervige Registrierungsmeldungen,Verlangsamung des Systems usw…Deswegen ist das Mittel der Wahl die Deinstallation solcher Schlangenöl Produkte.
Der einzige Grund sowas zu installieren,ist damit sich Probleme zu schaffen,die man ohne das Zeug nicht hätte,und die Kassen der Firmen mit vielen Euros zu füllen :wink:

cu

P.

Hallo ihr,

danke für eure Antworten!
Welche Firwall nutzt ihr denn so- und könnt sie mir empfehlen?

Danke und Grüße,
Spotvolta

Hallo,

Welche Firwall nutzt ihr denn so-

Keine[1] - ich benutze einen sicher konfigurierten Rechner.

Gruß,

Sebastian

[1] Sollte ich doch mal „iptables“ rufen?

NIEDER MIT DEN FIREWALLS
Ohne Worte - aber hauptsache ne Feuerwand - looool !!!