Liebe Experten, liebe McAfee-Nutzer, männlich wie weiblich!
McAfee, dessen zufriedener Nutzer (Firewall und Antivirus / Win XP) ich seit einigen Jahren bin, irritiert mich derzeit etwas. Das Programm bot mir eben zum zweiten Mal binnen weniger Tage „eine größere Aktualisierung ohne zusätzliche Kosten“ an.
Was mich besonders stutzen ließ, war die Aufforderung, die Aktualisierung sofort herunterzuladen und zu installieren. - Ist das seriös oder hat sich da ein Progrämmchen eingeschlichen, welches sich auf diesem Wege etwas Einblick auf meine Festplatte verschaffen will, womöglich gar Schlimmeres?
Es gab Meldungen, daß besonders pfiffige Hacker eine Herausforderung darin sehen, sich direkt in Virenschutzprogramme einzunisten. Ist Euch etwas bekannt, ob das hier der Fall sein könnte?
Bekannt ist nir da nichts - aber da sich mein McAffee selber auktualisiert, stehe ich solchen Meldungen ausgesprochen kritisch gegenüber - wobei ich keine bekommen habe (habe allerdings auch „nur“ AV).
email löschen und selber zu McAffee surfen, um zu sehen, ob es wirklch was wichtiges Neues gibt.
dann entspricht Deine Einschätzung ja der meinen, danke - Zu meiner Schande, vielleicht aber auch zur Schande der Kundenfreundlichkeit von McAfee muß ich gestehen, daß es mir nach intensiver Suche auf diversen McAfeeSites nicht gelang eine simple e-mail Adresse für Kundenanfragen zu finden. Von größeren Aktualisierungen, welche Kunden kostenlos erhalten, war auch nichts zu finden. Dafür hat meine Firewall etwas lange gebraucht heute, bis sie sich aktivieren konnte. Alles etwas närrisch und bisschen blöd - Vielleicht versuch ich es mal auf die feine englische Art - tue so, als hätte ich es nicht bemerkt )
Gruß, Hermann
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Kundenfreundlichkeit von McAfee muß ich gestehen, daß es mir
nach intensiver Suche auf diversen McAfeeSites nicht gelang
eine simple e-mail Adresse für Kundenanfragen zu finden.
ich würde es mal auf der deutschen Seite rechts oben (Kontakt) versuchen.