McDonalds

Hi!

was meint ihr soll ich meine Aktien „McDonalds“ verkaufen ???
habe schon viel Mal gelesen, das die nicht mehr steigt, als sie heute ist!
McDonalds (Stuttgart) Akt. Kurs 29,30

Gruß

52Wochen-Hoch liegt bei 30,60.-, von daher JA. Allerdings hat sich der Kurs seit Anfang 2003 verdreifacht, aso NEIN. Merrill Lynch hat gestern sein Kursziel auf 40 USD angehoben, aso wieder NEIN. 2:1 für McDonalds. Halten!

bye

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Interessante Begründung von beiden Seiten! Wäre das Leben doch so einfach! Ulkigerweise hat mir vorgestern jemand dieselbe Frage gestellt, mit der selben Begründung. Ich sagte: „Schau doch übermorgne mal auf den Kurs. Wenn er dann höher ist als heute, kennst du die Qualität der Analyse“. Und siehe da…
Auf Kursziele geb ich nix, aber als Charttechnik-Fan:
1.) Der Kurs hat gerade seine fallende 200-Tage-Linie nach oben durchbrochen --> Kaufsignal.
2.) Der Kurs ist durch das obere Bollinger-Band gebrochen --> Vorsicht!
3.) Was sorgen macht, ist das fehlende Volumen in die steigenden Kurse hinein.

MAch’s doch einfach so: Platziere einen Stoppkurs x% unter dem Höchststand und fäddich. Gewinne laufen lassen, Verluste begrenzen. *seufz* Ich mag diese platten Redensarten eigentlich nicht, aber es stimmt nu mal.

Frank

hallo oliver,

das hängt davon ab, wie dein depot aussieht.
wenn du es schon mit amerikanischen standardwerten vollgestopft hast, dann eher nicht.
ansonsten geh in die nächste mcdoof-klitsche.
solange die leute so bescheuert sind, diesen fraß zu schlucken und das potential weltweit noch nicht ausgeschöpft ist, könnte das gewinnwachstum zum kursgewinn führen.
bitte beachte unbedingt die diversifizierung deines portfolios.

strubbel
€:open_mouth:)

Seit dem Tag, von dem an sie nicht mehr steigen sollte, hat die Allianz (stand heute, 15:42) nochmal ein Plus von 1,4% hingelegt.

Schönen Gruß
Frank