MCI WorldCom?

Hi Experten,

habe heute unerwartet Post von TCom erhalten, in der man mir mitteilt, dass:
„…Verbindungen (Pre Selection Fern)…vom 1.3.06 an… von MCIWorldCom hergestellt werden…“.
Der Haken ist, dass ich niemanden beauftragt habe, irgendetwas zu ändern!!
Wer ist MCIWorldCom: handelt es sich hier um eine seröse Firma? Die einmaligen Umstellungskosten sind nicht das Thema (5,11€), nur die Art und Weise der Umstellung ist höchst fragwürdig!
Die freundliche Dame vom TCom-Service (0800 33 01000) konnte mir überhaupt nicht weiterhelfen und hat mich an die Verbraucherschutzzentrale verwiesen (tolle Hilfe…).
Danke für alle Antworten.
Gruß Schulle

Hallo,

MCI Worldcom ist - mal abgesehen von der unrühmlichen Pleitengeschichte abgesehen - einer der ganz großen und seriösen im internationalen Telefonmarkt.

Allerdings vertreibt auch MCI seine Anschlüsse über Partner, und da hapert es dann u.U. mal mit der Seriosität. D.h. da unterschreibt jemand einen entsprechenden Provisionsvertrag und tigert dann mit dem Bestellblock durch die Lande, findet nicht genug neue Kunden, und setzt sich dann einfach ins stille Kämmerlein und füllt für alle möglichen Leute Verträge aus. Fällt die Sache nicht auf, kassiert er seine Provision, beschweren sich diverse gezwungene Neukunden, fliegt der Mann raus (wobei man bei einigen Unternehmen den Verdacht hat, dass sie ein solches Verhalten nur nach außen hin missbilligen - Bei MCI würde ich hiervon allerdings nicht ausgehen).

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Wiz,

danke für die Antwort. Bin erst mal beruhigt… .
Werde mich aber trotzdem m.d. Leuten in Verbindung setzen, um die Sache zu klären.

Gruß Schulle

Anruf von Tele2 oder Smartline bekommen und…
…gesagt, „Ja, schickt mir die Unterlagen“ ???
Dies ist bei solchen linken Anrufen oft schon eine Zusage zu einem Vertrag und statt der Unterlagen kommt dann prompt die Umstellung
auf einen GROSSHÄNDLER wie z.B. MCI Worldcom oder Brtish Telecom oder andere große, mit denen diese wettbewerbsrechtlich sehr bedenklich
arbeitenden Anbieter wie tele2 oder smartline etc. Vertriebsverträge haben.
Mir ging´s selber genauso - ich bin´s wieder losgeworden und smartline
musste sogar die Umstellungsgebühr bezahlen.
TIPP: An die Verbraucherzentrale und die Rechtsabteilung der Telekom geben FAX 0731/1008 1498 und Schutzverband DSW, Postfach 2555 in 61295 Bad Homburg
Gruß Ruth

PS: Einfach Privatleute anzurufen ist nämlich nach geltenden Wettbewerbsgesetzen VERBOTEN! Nur bringt´s bei diesen Telefongangstern die Masse, weil sich die wenigsten dagegen wehren und deshalb auch sehr wenige Strafen an Tele2, Smartline und co. gehen!