MCP AL Tropfen Hilft das

Huhu,
ich hab seit tagen Durchfall und hab von meiner hausärztin Tropfen bekommen (MCP AL Tropfen) die sollen gegen durchfall helfen.
Ich hab mir heute die Nebenwirkungen durchgelesen:
Nebenwirkung: Durchfall
So jetzt hab ich ein riesen Fragezeichen im kopf und frage mich wieso sie mir tropfen verschreibt die Nebenwirkung Durchfall hat.

Sind die tropfen wirklich für durchfall?

MFG

MM10

Hallo, wenn sie Dir tatsächlich MCP nur wegen Durchfall verschrieben hat, solltest Du vielleicht den Hausarzt wechseln.

MCP ist gegen Übelkeit und Verstopfung, besonders wenn der Magen davon betroffen ist. Hast Du ev. auch Übelkeit? dann wäre es vertretbar, MCP zu nehmen. Bei lang dauerndem Durchfall gibt es z.B. Loperamid.

Hoffe, ich konnte helfen :smile:

Hallo, wenn sie Dir tatsächlich MCP nur wegen Durchfall verschrieben hat, solltest Du vielleicht den Hausarzt wechseln.:MCP ist gegen Übelkeit und Verstopfung, besonders wenn der:Magen davon betroffen ist. Hast Du ev. auch Übelkeit? dann:wäre es vertretbar, MCP zu nehmen. Bei lang dauerndem Durchfall gibt es z.B. Loperamid. :Hoffe, ich konnte helfen :smile:

ne eben nicht, ich hab zu meiner ärztin gesagt ich hab durchfall und sie meinte ja die tropfen soll ich einnehmen und sie hat mir für magenschmerzen noch extra kapseln mitgegeben aber die muss ich noch holen

vielleicht habt ihr die namen/präparate verwechselt? wie heißen denn die anderen, die du noch holen musst?

vielleicht habt ihr die namen/präparate verwechselt? wie
heißen denn die anderen, die du noch holen musst?

loperamid

dann habt ihr das verwechselt, loperamid ist gegen durchfall und mcp für die magenbeschwerden :smile:

Hallo MausiMaus,

ich habe da überhaupt keine Ahnung, tut mir sehr leid ! Gute Besserung !!!

Hallo MausiMaus10,

ich kenne die Tropfen nur gegen Übelkeit und Erbrechen. Bei Durchfall allein gibt es bestimmt Effektiveres. Am besten nochmal beim Arzt nachfragen.

Viele Grüße und gute Besserung,

Steffi

Hallo MM10

Ich bin auf jeden fall kein Experte in diesem gebiet. Bevor ich dir hier jetzt was falsches erzähle… frage am besten bei deinem Hausarzt, der Apotheke nach. Kannst auch so wie heute an einem Sonntag kostenlos im Krankenhaus anrufen und dort nachfragen…

MfG

Nienhaus

Hallo MM10,

die Tropfen kenne ich leider nicht. Sprich deine Ärztin doch noch einmal drauf an. Durchfall kann auch ein Symptom von Zöliakei (http://glutenfreiheit.org/wissen/zoeliakie) sein. Wurde das bei dir schon getestet?

VG Kati

Hallo MausiMaus10,

meines Erachtens wirken MCP Tropfen(Wirkstoff ist Metoclopramid) im HAndel auch als Paspertin Tropfen gegen Übelkeit und Erbrechen und gegen Bewegungsstörungen im oberen Magen-Darmtrakt nicht jedoch gegen Durchfall.

Aber wenn du Dich genau über die Indikationen informieren willst frag deinen Arzt oder Apotheker.

mit sonnigen Grüßen J.Russig Heilpraktiker

Sorry, dazu kann ich nichts sagen. Gruss Peter