MCs auf Festplatte kopieren?

Hallo!
Welche Art Kabel benötige ich, um den Inhalt von MCs auf meine Festplatte zu kopieren? Von meiner Anlage direkt zum PC.
Brauche ich ausser Kabel und Soundkarte noch andere Hardware?
Wie nennt sich das Ganze? Wenn ich z.B. bei eBay suche, reicht ja wohl kaum das Wort „Kabel“ aus :wink:
Danke
Andrea

Hi

Das Kabel braucht auf der einen Seite die Anschlüsse, die dine Anlage hat und auf der anderen die die in deiner soundkarte hast.
Da du es uns nicht sagst kann man nur raten.

Vermutlich Cinch an der Anlage (oder direkt am Tape) und 3,5 Klinke an der Soundkarte, stereo, aber sicher ist das nicht, denn ich weiss weder was du für ne Anlage hast, noch was für eine Soundkarte.

Beispiel: Bei mir wärs Chinch (oder Lichtleiter) an der Soundkarte, und Din am Vorverstärker… Variationen gibt es viele.

Helge

Hey!

Wie schon im anderen Artikel geschrieben, wirst du voraussichtlich ein Kabel mit Chinch auf der einen, und 3,5 mm Klinkstecker stereo auf der anderen Seite brauchen.
Sollte beim Anstecken ein Brummgeräusch entstehen, probier erstmal Computer und Kassettendeck auf die selbe Steckdose zu hängen. Sollte das nix bringen, gibt es im Fachhandel Audiokabel mit galvanischer Trennung. Das heißt es gibt keine direkte Verbindung zwischen den beiden Geräten und somit auch kein Brummen.

Gruß aus Salzburg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]