MD 6200 FID2060 große Festplatte

Ich habe ein etwas betagtes Notebook MD 6200 (FID 2060),
und möchte eine möglichts große Platte verbauen.
Das Bios ist auf den aktuellsten Stand (1.0D vom 8.9.2003).

Welche Platte ist empfehlendswert ?

… also, 2003 ist doch schon recht alt und es ist ratsam, ein neues Notebook zu kaufen, damit alle Komponenten ideal aufeinander abgestimmt sind und zum Prozessor passen. Das wird dir Freude am arbeiten bringen und mit ca. 400 - 500 €uro ist man da ja schon gut dabei und Win7 gibts noch oben drauf, was das Internet wesentlich bescheuligt, hier verbesserte Netzwerkfähigkeit, viel schneller als …

Hallo Volker,

da es sich um ein (relativ) altes Gerät handelt, vermute ich, dass die Anschlusstechnologie für die Festplatte noch IDE/PATA ist. Daher würde ich unbedingt empfehlen, vorher in den Gerätespezifikationen nachzuschauen, was Du für eine Platte dort verbaut werden kann.
IDE-Platten lohnen sich heutzutage nicht wirklich mehr und sind für ihre Größe recht teuer (PATA 320GB ca. 100EUR, SATA 1TB ca. 110EUR).
Schneller wird Dein Notebook dadurch auch nicht unbedingt.
Wenn du Dein Notebook in Sachen Geschwindigkeit verbessern möchtest und noch Geld dafür ausgeben willst, würde ich eher in mehr RAM investieren.
1GB RAM für Dein gerät liegt aktuell bei ca. 35EUR.
Viel Erfolg!

Gruß
Boom

Hi,
baue eine neue ein mit ca. 60 bis 80 GB (ca. 40 euro), bei ebay zu haben. Gebrauchte sind mit Vorsicht zu genießen.
Gruß
webcuiser

hallo,
ich habe inzwischen eine 160 GB Festplatte mit 5400UPM
verbaut, und es reicht eigendlich für das alte Gerät.
(Vorher waren 40GB drinn).
mfg
Volker

hallo,
ich habe inzwischen eine 160 GB Festplatte mit 5400UPM
verbaut, und es reicht eigendlich für das alte Gerät.
(Vorher waren 40GB drinn).
mfg
Volker.