Nochwas und ganz wichtig beim Kühlerwechsel. Es wird dann wohl
nötig sein das komplette Mainboard auszubauen, weil auf der
Unterseite eine Gegenplatte mit Schrauben zum kontern des
neuen Kühlkörpers nötig ist.
Wenn dir das zuviel Act ist, dann reicht es auch aus nur den
Lüfter zu wechseln. Dazu miß mal die Aussenmaße des Lüfters
nach und sage an wieviele Drähte vom Lüfter abgehen.
Sooo, alles bestellte ist angekommen.
Graka ist eingebaut und funktioniert auch wenn keine Treiber
oder sonstiges mitgeliefert wurde, was ich etwas arg finde für
Leute die kein Internet haben.
Was allerdings nicht funktioniert ist der Lüfter. Da er zu
gross in den Maßen ist. Also die Abstände der schrauben sind
etwas zu groß zu den schon vorhandenen.
Ausserdem hat der Ursprüngliche 3 Kabel - der neue 4 Kabel.
Bin voll traurig - da ohnehin aus den 4 Sachen 2 Pakete
geliefert wurden und somit 2 Lieferkosten und 2x Nachnahme
anfiel. Was den Ursprungsbetrag um 150% verteuerte… snief.
Hilft nur zurückschicken oder?
Hast du noch einen Lüfter den du empfehlen kannst?
Hast du noch einen? 
Tja, hätteste halt mal mitgeteilt welchen Lüfter du hast. Hab
ja extra gefragt.
Deine Antwort: Datum: 2.10.2007 19:48 Uhr
Wenn aber kein Staub im Kühlkörper ist, und das Geräusch eher ein Brummen oder Rattern ist, dann wird eher das Lager des Lüfters defekt sein.
Dann reicht der Kühler für deinen Sockel 775 Prozessor völlig aus:
http://www.winner-netshop.de/product_…
Dein Nachtrag: Datum: 2.10.2007 20:53 Uhr
Nochwas und ganz wichtig beim Kühlerwechsel. Es wird dann wohl nötig sein das komplette Mainboard auszubauen, weil auf der Unterseite eine Gegenplatte mit Schrauben zum kontern des neuen Kühlkörpers nötig ist.
Wenn dir das zuviel Act ist, dann reicht es auch aus nur den Lüfter zu wechseln. Dazu miß mal die Aussenmaße des Lüfters nach und sage an wieviele Drähte vom Lüfter abgehen.
Als ich um 19:48 deine Nachricht gelesen hatte, hab ich den Lüfter gleich bestellt, da darin ja der Link war. Das mit den Drähten un Maßen, kam erst eine Stunde später von dir. Konnte ja nicht ahnen dass da noch was kommt. Von daher, hab ich alles gelesen 
Aber ich mach dir ja keinen Vorwurf, und unter 14 bin ich auch nicht mehr
. Und bei der Nachbestellung des Lüfters schrieb ich extra dazu, dass es in einem Paket verschickt werden soll mit samt der Grafikkarte, was leider seitens Winner Computer, nicht beachtet wurde.
Den Treiber wirste dir bestimmt bei einer Freundin mal ziehen
dürfen…daß der fehlt ist kein Beinbruch.
Hab die jetzt runtergeladen, war kein grosser Akt. Fand es nur doof, dass man sich da erst reinfriemeln musste. Da ja auch nicht mal ein Handbuch dabei war.
Und wenn du das Versandhaus per mail nicht anweist alles in
einem Paket zu schicken, dann ist das von dir schlecht
organisiert. Da kann man nicht helfen. So weit muß ein Mensch
selbst denken.
Und bei der Nachbestellung des Lüfters schrieb ich extra dazu, dass es in einem Paket verschickt werden soll mit samt der Grafikkarte, was leider seitens Winner Computer, nicht beachtet wurde. Das hab ich auch schwarz auf weiss.
Wenn du auch noch Nachnahme anklickst, war das ein Fehler. Da
hast du nochmal Lehrgeld bezahlt.
Ne das war schon okay, da ich die Grafikkarte ja dringend brauchte und nicht bis Dienstag oder so warten wollte um das vorab zu überweisen. Nur das 2x zu zahlen war nicht eingeplannt 
Wenn nein, dann mußt du trotzdem noch lesen lernen. Vor allem
auch das verstehen, was du online anklickst.
Lesen konnte ich wie du siehst - nur nicht Hellsehen, dass du noch einen Nachtrag hast 
Sorry für die ungeschminkten Worte.
Bisschen schade dass du so antwortest, zumal ich dir ja keine Schuld gegeben habe, aber sag mir doch noch, ist der Lüfter für einen 478 Sockel statt den, den du mir empfohlen hast? Hatte dir ja extra auch noch bei der Lüfterfrage, 2x links geschrieben zur genauen Computerbeschreibung, damit da nichts falsch geht. Kenne mich nur selbst überhaupt nicht aus damit, und bräuchte da noch Rat von dir. Wäre lieb wenn du mir da noch helfen könntest 
Danke schon mal 
PS: Grafikkarte ist super! So schön still