Hallo Zusammen,
ich bin etwas verzweifelt. Mein PC macht seit ein paar Tagen ein paar merkwürdige zeichen auf meinen Bildschirm. Besonders in WOW was ich gern spiele, aber auch jetzt in C4D einem 3D-Programm. Ansonsten ist alles okay. Nur bei den Programmen merk ich das.
Da ich mich leider nicht sonderlich mit so Sachen auskenne - suche ich vermutlich (nach fehlgeschlagenen Treiberaufspielen - da es keine neueren gibt seit 2005), nach einer neuen Graka, welche nicht teuer, aber ausreichend ist.
Wie ich gelesen habe aus „Everest“ einem Sytem-Tool, ist das ein AGP 8x-Sockel oder wie man das nennt
Ich würde mich riesig freuen wenn ihr mir helfen könntet eine leise aber gute Grafikkarte zu finden, welche nicht teuer ist, da ich nicht viel Geld habe. Der Arbeitsspeicher wurde auf 2 GB erweitert, falls das wichtig ist. Ansonsten stehen hier unten die Original-Daten von http://archiv.chip.de/artikel/c1_archiv_artikel_1710… kopiert, falls ihr noch mehr Daten für eine Entscheidungsfindung braucht.
Ganz lieben Dank schon mal an alle die mir helfen,
Tamara
Prozessor: Intel Celeron 335, 2,8 Ghz
Mainboard: Medion MD 8088 (OEM-Version von MSI)
Chipsatz: Intel 865
Arbeitsspeicher: 512 MByte (DDR 400 MHz, Dual Channel, 2 Bänke frei, von Samsung)
Grafikkarte: ATI Radeon 9800 XL (128 MByte, 390/675 MHz)
Festplatte: Seagate 160 GByte (7.200 U/min)
Optische Laufwerke: DVD-Brenner Pioneer DVR 107 (+R/-R: 4x; +RW/-RW: 4x, CD-R/RW: 24x) , DVD-Laufwerk (Noname, 16fach lesen)
Netzwerk: 10/100 Mbit Fast Ethernet