Md 96500 Monitor hat Wackler

Hallo,
bei meinem Medion md 96500 hat der Monitor sicherlich einen Wackler (Flackert beim Öffnen, hin und her schwenken bis Bild hell ist und dann nicht anrühren) Wie muss ich vorgehen, um den Fehler selbst zu beheben? (Oder Finger weg lassen??)
Danke schon jetzt für eure Antwort
Viele Grüße Laudel

Servus,

meist hat das Kabel (Strom oder Signal) einen Bruch. Tausch die Kabel aus und wenn er dann immer noch flackert → entsorgen.

widecrypt

Hallo Widecrypt,
danke erst mal für deine Mühe, hilft mir jedoch nicht weiter, denn meine Frage lautete:„Wie muss ich vorgehen, um den Fehler selbst zu beheben?“
Damit ist gemeint, wie komme ich an den Wackler (bzw. an das defekte Kabel) ran, Wie schraube ich den Monitor so ab,bzw. wie öffne ich den Laptop so, dass ich das Kabel austauschen kann.
Danke, viele Grüße Laudel

Servus,

du hättest mal dazuschreiben sollen, dass es um einen Laptop geht. Ich dachte an einen Monitor. Du meinst ein Display.

Wenn du noch nie ein Laptop zerlegt hast, dann such in deiner Umgebung jemanden der dirs erklärt/zeigt oder besorg dir von Medion das Reparaturhandbuch (schlechte Karten).

Das hier rein zu posten sprengt u. U. den Rahmen. Mal ist die Tastatur nur eingeklickt und dahinter kannst alles lösen, mal musst du dich von unten nach oben vorarbeiten und echt alles abschrauben. Wenn Medion die gleichen Schnapper wie S*emens verwendet, was ich nicht weiss, dann kannst es dir aussuchen was du kaputt machst.

widecrypt