MD Recorder ?

Hallo ich will mir eine MD Recorder (Walkmen) kaufen auf was muß man achten wer kennt ein gutes preiswertes Gerät.

es sollte folgende Möglichkeiten bieten:

Accu / Netzteil
line in/out zum Anschluß an die HiFi-Anlage
Mikrofon Eingang

was ist noch wichtig ?

Hi Sam,

Ich habe einen Aiwa MF5. Der hat vor 4 Monaten 599.- gekostet. Den bekommst du aber jetzt zb. bei MediaMarkt für 399.-.

Das ist ein Super Gerät: mit Mikro, Netztteil, Super Akku, Adapter für normale Batterien, leicht, line in, line out.

Einzige Kritik ist die Kopfhörer-Fernbedienung, da zu einfach; sprich es ist billig.

Außerdem denk daran, wenn du zu MediaMarkt gehst und dich von einer vernünftigen Person beraten lässt, kannst du häufig am Praei noch etwas handeln.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo :smile:

Es gibt eigentlich kein aktuelles Gerät auf dem Markt, das den von dir genannten Anforderungen nicht entspricht.
Daneben solltest du vielmehr auf einen optischen Digitalausgang achten usw.

Ich kann dir nur die Geräte von Sony empfehlen. Ich hab seit 4 Jahren einen portablen MD-Recorder von Sony, der damals noch richtig teuer war (600.- oder so) und er läuft und läuft und läuft…

Das Ding ist inzwischen total verbeult, zerkratzt, heruntergefallen, voller Sand und Dreck, macht mir aber keine Probleme. Nicht mal der Akku streikt trotz intensiver Benutzung (bestimmt schon 1500 Stunden) auch noch nicht.

Viele Grüße,
Trurl der Konstrukteur

Hi SAM!

Ich kann dir auch nur die Geräte von Sony empfehlen. Beispiel MZ-R35 ca. 400 DM mit Digitaleingang und Kabel dazu (in bestimmten Packs!!), mit Mikroeingang, Line- IN und Out, Lithium-Ionen-Akku, Netzteil, Vorteil: Du kannst den Akku im Gerät lassen und er wird geladen, obwohl du den MD-walkman gleichzeitig benutzen kannst!! Außerdem hat der noch einen Lithium ionen-Akku! Der MZ-R55 z.B. hat schon wieder einen NiMH akku, weil der biliger ist und du musst ihn dann zum laden herausnehmen. Dann gibt´s noch den MZ-R50, der ist wie der 35er bloß kleiner. Hast Du einen optischen Digitaloutput an deiner Anlage? Das ist wichtig, damit du CD´s ordentlich überspielen kannst!! Du siehst schon es gibt eine Menge verschiedener Walkmans. Am besten Du holst dir den aktuellen Katalog und schaust dir alle mal an!!

Bei weiteren Fragen mail mir!!

Tom

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

DANKE
Dank an alle Anregungen habe mir gerade einen gekauft Sony MZ-R35 (oder so) 347,- DM beim Mediamarkt Viernheim

SAM