Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Medion-Notebook (40200, gut 3 Jahre alt).
Der Lüfter ging schon beim Hochfahren des Rechners an und lief eigentlich ununterbrochen, wenigstens auf niedrigster Stufe. Bei größerer Belastung, besonders beim Surfen auf Seiten mit vielen Bildern, mehrere geöffnete Browser-Fenster, Arbeiten mit großen Word-Dokumenten etc. „heulte“ der Lüfter auf höchster Stufe, ein leiser Piepton kam dazu und das Notebook ging aus.
Letzte Woche gab ich das Notebook in einen Computerladen im Nachbarort mit der Bitte um Reinigung und Auftragen neuer Wärmeleitpaste. Ich bekam den Rechner zurück, viel Staub soll nicht dringewesen sein. Jetzt geht der Lüfter gar nicht mehr an (muss er vielleicht auch nicht??), aber das Notebook geht noch schneller aus als vorher! Der Lüfter ist aus, nach einiger Zeit kommt das piepsen und er geht aus.
Mit Everest habe ich die Temperaturen nachgesehen, die CPU-Temperatur liegt bei ca. 31°C, die Festplattentemperatur steigt von ca. 30°C nach dem Hochfahren auf über 50°C und ich habe das Gefühl, dass dann die Probleme losgehen.
Wo könnte das Problem jetzt noch liegen?
Ich habe das Gerät gestern noch einmal abgegeben, um zu prüfen ob der Lüfter noch funktioniert. Alternativ suche ich jetzt nach möglichen Lösungen für das Problem.
(Dass Medion nichts für die Ewigkeit ist, ist mir durchaus klar, ich kaufe mir auch keins wieder, aber wegwerfen und ein neues kaufen liegt zur Zeit nicht drin)
Danke schon mal,
viele Grüße,
Steph
) Er wollte aber noch mal aufmachen und nachgucken, heute Nachmittag bekomm ich ihn wieder.
So eine Wärmeleitpaste hätte ich auch gern!