Hallo,
bin bislang blutiger Anfänger, was PDA’s etc angeht. Meine Eltern haben sich aber den MD 95000 von Aldi gekauft, den natürlich ich letztenendlich konfigurieren, warten und administrieren soll 
Soweit so gut… Bin gerade eigentlich mehr am Rumspielen. Habe den Thread unten verfolgt, in dem es auch um Probleme bei der Navigationssoftware etc. geht. Dort ist von einem Tool die Rede, das man unter http://www.scarybearsoftware.com/ppc_cn_overview.html herunterladen kann, was ich auch gemacht habe.
Auf meinem Rechner liegt nun eine Datei namens „clearnotify.zip“, die entpackt die Datei „clearnotify_install.exe“ enthält. Leider habe ich nun keine Ahnung, wie ich diese Datei auf den Palm bekomme bzw. wie ich sie dort installiert bekomme.
Ich habe die Activesync Software auf dem PC installiert, die Synchronisation funktioniert auch (Outlook, Notizen etc…). In der Software habe ich aber nirgends eine Möglichkeit gefunden, wie ich auf dem PDA Software installieren kann. Auch das von Aldi mitgelieferte Handbuch schweigt sich darüber aus, wie man Software auf dem MD 95000 installiert.
Kann mir bitte mal jemand auf die Sprünge helfen? Gibt es irgendwo eine informative Seite, die mir erklärt, wie man Software auf dem Gerät installieren kann? Die Suche bei Google mit den Stichworten „software installieren md 95000“ war überhaupt nicht erfolgreich - dort war nur immer das Problem mit irgendeiner bestimmten Software, nicht aber eine Erklärung im Allgmeinen zu finden. Auch auf der Seite, wo ich das Tool heruntergeladen habe, steht nichts darüber, wie man das Ding installiert…
Freue mich über Hilfe,
Grüsse
schuelsche
Hallo,
Auf meinem Rechner liegt nun eine Datei namens
„clearnotify.zip“, die entpackt die Datei
„clearnotify_install.exe“ enthält. Leider habe ich nun keine
Ahnung, wie ich diese Datei auf den Palm bekomme bzw. wie ich
sie dort installiert bekomme.
Aua!!! Was Du da hast ist ein PocketPC, kein Palm. Es handelt sich genau gesagt um einen PDA der Firma Medion mit dem Betriebssystem PocketPC (vermutlich Version 2002 oder 2003). Wenn Du den einen Palm nennst ist das, als würdest Du Deinen PC einen Mac nennen.
Um die heruntergeladene Software zu installieren, führst Du einfach die erwähnte install.exe auf dem PC aus, während der PocketPC angeschlossen ist. Somit werden die Dateien für den PocketPC in die entsprechenden Verzeichnisse abgelegt. Eventuell erscheinen während des Installationsprozesses irgendwelche Hinweise auf dem Bildschirm des PPC, welche Du dann befolgen solltest.
Um Dich ein wenig ins Thema PocketPC einzulesen empfehle ich Dir die Linkliste ganz unten in diesem Brett.
Gruß & viel Erfolg,
Myriam
Hallo,
Um die heruntergeladene Software zu installieren, führst Du
einfach die erwähnte install.exe auf dem PC aus, während der
PocketPC angeschlossen ist. Somit werden die Dateien für den
PocketPC in die entsprechenden Verzeichnisse abgelegt.
Eventuell erscheinen während des Installationsprozesses
irgendwelche Hinweise auf dem Bildschirm des PPC, welche Du
dann befolgen solltest.
Du musst ihn nichteinmal anschliessen, wenn das zwecks USB-Anzahl Probleme macht. Neuistallierte Programme synchronisieren (im Normalfall) immer mit, sobald Du ihn neu ansteckst. Kein Problem. Kleiner Hinweis, damit Du Dich nicht wunderst: Viele Programme, die Du für Deinen PDA installierst, legen auch ein Verzeichnis (natürlich mit Inhalt) auf der Platte des jeweiligen Rechners an.
Gruß
Jimmy
Danke
Vielen Dank für die Hilfestellungen 
Und sorry: statt Palm wollte ich eigentlich PDA schreiben 
Grüsse
schuelsche