MDA Compact - Software Fonix Dial & MIDlet-Manager

Hallo Experten,

ich benutze seit einiger Zeit den MDA Compact der Telekom. Habe seit dem Update auf die neueste Software eigentlich keinerlei Probleme. Nur nervt mich das vorinstallierte „Fonix Dial“ (Rufnummeranwahl mittels Sprachbefehl). Weil das eh fast nie funktioniert, möchte ich das vom MDA runterschmeissen um Speicherplatz zu sparen. Geht aber nicht! Weder die Dateien noch die Software lassen sich dauerhaft vom MDA löschen. Hat jemand eine Idee?

Genauso möchte ich das ebenfalls vorinstallierte MIDlet-Manager deinstallieren. Werde eh kein javabasiertes Spiel aus´m Netz herunterladen. Demnach kann ich´s auch löschen. Auch das funktioniert nicht.

Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß, Christian

Hey, bin zwar kein MDA-C-User, sondern nutze den VPA-C, ist aber IMHO das gleiche. Soweit ich weiß, kannst du nach einem Hardreset die Einrichtung überspringen, indem du den PDA sofort wieder „soft-resetest“, dann wird die Installationsroutine zumindest von der T-Mobile-Software für die Sprachwahl nicht installiert. Für weiteres müsstest Du den Compact wahrscheinlich unlocken, infos dazu findest Du z.B. unter mdaportal.de
Lieben Gruß,
Daniel