Mda i

Hi!
Ich habe von einem Freund sein MDA I „geerbt“ und bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, den angeschlagenen Akku zu wechseln.

Bislang finde ich nur Aussagen, der Akku kann nicht ausgetauscht werden, es gibt wohl nur einen Zusatzakku, den man dran anbringen kann, aber es ist keine ästhetisch ansprechende Geschichte…

Ich kann mir jedoch nicht Vorstellen, dass der Akkuaustausch nicht möglich ist (zumal in der Gebrauchsanweisung für diesen Fall der Fachmann nahe gelegt wird). Vielleicht weiß jemand was… :smiley:

fG Alex

Hallo,

Ich kann mir jedoch nicht Vorstellen, dass der Akkuaustausch
nicht möglich ist (zumal in der Gebrauchsanweisung für diesen
Fall der Fachmann nahe gelegt wird). Vielleicht weiß jemand
was… :smiley:

Bei vielen PDAs ist der Akku nicht für den Austausch vom Benutzer vorgesehen. Das beginnt damit, dass das PDA-Gehäuse sich oft nicht leicht öffnen lässt, weil es verklebt ist oder verdeckte Spezialschrauben hat. Weiterhin musst Du ja erst einmal einen baugleichen neuen Akku bekommen.

In der Linkliste am Ende des Brettes sind einige Links zu Reparaturdiensten für PDAs. Oft wird zusätzlich zum Einbau auch der Verkauf von Ersatzteilen (evtl. sogar mit Anleitung) angeboten.

Weiterhin würde ich die Anfrage mal in einem PocketPC-Spezialforum stellen, vielleicht hat jemand dort schon mal den Akku getauscht. Ein sehr gutes Forum ist http://www.ppc-welt-community.info/community/index.php

Gruß,

Myriam

danke schon mal! :wink: