MDA II compact: Kontakte sichern

Hallo zusammen,

habe von meinem Arbeitgeber einen MDA II compact (Windows mobile)bekommen und seit ca. 2 Jahren in Betrieb. Nun soll endlich die Synchronisation mit einem PC ermöglicht werden. Dazu muß ein Firmware-Update am MDA durchgeführt werden. Es besteht die Gefahr, daß dabei meine gut gefüllte Kontaktliste verlorengeht, die ich eigentlich in das Outlook auf dem PC integrieren will.
Kann mir jemand sagen, wie ich die Kontaktliste auf dem MDA auf die im MDA befindliche SD-Karte kopieren kann, um sie so zu sichern?
Unsere IT-Abteilung weiß das leider nicht…

Hallo,

warum brauchst Du erst ein Update um mit einem PC zu synchronisieren? Hat der PC Vista oder warum kann der MDA nicht sofort synchronisiert werden?

Was Du brauchst, wäre ein Backup-Programm, welches die Adressdaten auf die Speicherkarte sichert. Soweit kein Problem, da gibt es diverse. Erschwerend kommt aber hinzu, dass das Programm sich über die Karte auf den MDA kopieren lassen muss. Eine normale Installation läuft ja per Sync mit dem PC ab, was Du nicht kannst/willst.

Schau Dir mal X-Backup oder Sprite (Lite) an, das sind die gängigsten Backupprogramme. Vielleicht ist ja auch schon eins vorinstalliert.

Als Alternative: Synchronisiere mit einem PC ohne vorheriges ROM-Update.

Gruß,

Myriam

Hallo Myriam,
Danke für die schnelle Antwort.
Der Versuch einer Synchronisation produziert eine Fehlermeldung, die laut unserer IT-Abteilung und Hilfeseite von Microsoft nur mit dem Firmware-Update zu beheben ist…
Auf dem MDA sind nur die „Standardprogramme ab Werk“, d.h. kein Backup-Programm.
Ich werde Deinen Tipp mit den beiden Backup-Programmen mal an unsere IT weitergeben… vielleicht klappt es ja.
Ich hatte die Hoffnung, daß es vielleicht eine Einzeldatei gibt, die ich per Datei-Explorer auf die Speicherkarte schiebe/kopiere und nach dem Firmware-Update wieder zurück an den Ursprungsort kopiere. Ähnlich wie beim Export von Adressbüchern…