MDA Pro / Destinator / TomTom Wired GPS

Hallo,

habe vor kurzem den PDA (jetzt MDA PRO WM 5.0) gewechselt und mir auf Empfehlung eine KFZ Halterung mit Buchse für den Wired GPS Empfänger aus dem Paket TomTom 3.0 gekauft. Da diese Software unter WM 5 nach Info von TomTom nicht mehr läuft bin ich auf den Destinator 6 umgestiegen. Der GPS Empfänger bekommt zwar Strom von der Halterung, Ltsp und Mik der Halterung funktionieren auch am MDA, aber wenn ich im Destinator den GPS Empfänger suche, wird er nicht gefunden. Was mache ich falsch?

Gruß Andreas

Quelle: Gulli Board

Falls die Bluetooth Kommunikation mit den GPS Mäusen nicht klappen sollte, weil der COM - Port fehlt:

Dazu in die Registry schauen unter folgendem Schlüssel:

HKEYLOCALMASCHINE\ControlPanel\GPS Settings

Einfach auf “Hide” klicken und den Wert 0 eintragen.

Wenn noch ein Schlüssel existieren sollte, der “Redirect” heißt, bitte löschen. Nun einen Reset machen, nun sollte das GPS Icon vorhanden sein.

Sollte es dennoch nicht vorhanden sein, nochmal zur gleichen Stelle in die Registry und einen neuen DWord-Schlüssel anlegen, Name ist “Group” (natürlich ohne die Gänsefüßchen!) und als Wert 2 eintragen. (dezimal)

Und noch einen Reset hinterher.

http://www.directpush.de demnächst alles über DP

Falls die Bluetooth Kommunikation mit den GPS Mäusen nicht
klappen sollte, weil der COM - Port fehlt:

… es handelt sich um eine „Kabelmaus“ !!

Hallo,
ich hatte das Problem mit dem Mini-s und Destinator SP, mann muss bei der Bluetooth Verbindung das Kästchen „serielle Verbindung“ anklicken und dann bei den Ports eingehende Verbindung Port 7, ausgehende Port 6, den Haken bei sichere Verbindung weg nehmen.
Gruß Michael