MDAcompact - welche Navimaus geht?

Hallo, gibt es hier jemanden, der den MDAc mit Tomtom 5 laufen hat? Und mir sagen kann, welche Navimaus damit funktioniert? Ich hatte mal eine Navimaus genannt Nemerix. Irgendwas war an der faul, ich hab sie wieder eingeschickt aber seit dem keine Reaktion von der „Firma“ mehr bekommen. Nun, das ist ein anderes Problem. Damals hab ich aber das Internet durchforstet um herauszufinden, welche nun NACHWEISLICH funktioniert. Meist las ich irgendwas von „ja, probier mal die Einstellung“ und „ja, bei einem Kumpel hat es damit geklappt…“ ich hatte mit besagter Maus auch Probleme, nun würd ich mir gern eine kaufen, die auch funktioniert mit dem mdac. Wer kann mir mit Erfahrungen aus erster Hand helfen?
Danke euch
Kerstin

Hallo,

du solltest zuerst die richtige „Art“ Maus einstellen, z.B. Externe Kabelmaus, dann die richtige Geschwindigkeit 4800 ist der richtige Wert. Jetzt nach Sateliten suchen lassen, wenn es richtig eingestellt ist, bewegt sich oben rechts das Ikon. Wenn das geht, lass mal 45 Min suchen, bis alle Satelitem mit blauen Balken angezeigt werden.
So , dann viel Spass…
Solltest du nich weiter kommen, könnte ich dir versuchen, telefonisch weiter zu helfen.

Grüsse Ingo

Hallo Ingo
ja, so was habe ich schon alles durch. Bei der letzten Maus war es so, daß die normalerweise funktioniert hätte, es aber praktisch halt nicht tat. Bei meiner Recherche im Internet stieß ich dann auf so hilfreiche Hinweise, die sich allesamt einander widersprachen. Da mußte dann eine Bluetooth Maus als Kabelmaus eingerichtet werden und die Bautrate war etwas absolut unsinniges. Mit Logik hatte das Ganze überhaupt nichts zu tun. Eine Menge Leute im Internet schrieben, daß es nur so unlogisch funktionieren würde. Daher wollte ich eben keine allgemeine Aussage, was eigentlich funktionieren müßte, sondern wissen WELCHE Maus TATSÄCHLICH funktioniert um sie mir zu kaufen.
Trotzdem danke, Kerstin

Hallo

dann kann ich dir nur raten, eine Mail an TomTom zu schreiben um dir eine Maus, nennen zu lassen.
Ich habe vor kurzem einen Freund geholfen seine Maus „einzurichten“
das hat nach ein paar Versuchen auch geklappt.

Grüsse Ingo

Hi,
hier ist die Nr. sicher:
http://www.tomtom.com/products/accessories.php?Produ…
Läuft bei mir einwandfrei.
Naja … machmal muss ich den Flugmodus ein und ausschalten, weil die BT-Verbindung sich ohne ersichtlichen Grund verabschiedet. Aber sonst o.k.
Gruß
Wolfgang

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]