Mdb.Datei (MS Access) wiederherstellen

Hallo zusammen,

ich habe versehentlich eine Bilddatenbank gelöscht, die ich mit MS Access angelegt hatte (auf Wunsch eines Professors sollte es MS Access sein).

Wenn ich MS Access öffne, wird die Datei zwar noch angezeigt, kann aber nicht mehr darauf zugegriffen bzw. gefunden werden. Was mache ich jetzt? Die meisten Recovery-Tools, die ich u.a. durch wer-weiss-was gefunden und ausprobiert habe, stellen keine mdb.Datei wieder her.

Was kann ich tun? Hat mir jemand einen Rat?!

Wäre echt super!

Vielen Dank,

Jennifer

Hallo,

Wenn ich MS Access öffne, wird die Datei zwar noch angezeigt,
kann aber nicht mehr darauf zugegriffen bzw. gefunden werden.

Die Anzeige erfolgt nur bzgl. des Namens in der Liste der zuletzt geöffneten Dateien und hat nichts damit zu tun, ob die Datei tatsächlich noch vorhanden ist.

Was mache ich jetzt? Die meisten Recovery-Tools, die ich u.a.
durch wer-weiss-was gefunden und ausprobiert habe, stellen
keine mdb.Datei wieder her.

Die stellen üblicherweise gar keine speziellen Dateiformate wieder her, sondern sind einfach nur in der Lage die Löschmarkierung einer Datei wieder aufzuheben, wenn die von der Datei beanspruchten Festplattenereiche noch nicht überschrieben wurden, bzw. sind in der Lage die über die Festplatte verstreuten Teile einer Datei wieder zusammen zu fügen.

Was kann ich tun? Hat mir jemand einen Rat?!

Ganz ehrlich: Bloß ganz schnell die Finger weg von dem Rechner, und jemanden ran lassen, der wirklich Ahnung von der Materiel hat. Jede Laienintervention kann die Sache eigentlich nur verschlimmern.

Gruß vom Wiz