Schon gehoert, durch Rechtsextreme sind ueber 100 Menschen in
Deutschland seit dem Mauerfall ums Leben gekommen.
Und wieviele Menschen sind durch Ausländer oder Linksextreme
oder in der Schwulenszene usw. seitdem ums Leben gekommen?
Schon klar, eine ganze Menge sind mal durch Linksextreme, mal durch Rechtsextreme und mal durch Immigranten ums Leben gekommen. Darum geht es hier aber just nicht und das weisst Du ganz genau. Es geht um dem daemlichen Vergleich von Guenter bzgl. des Selbstmordes von Moellemann und der Tatsache, dass Hohmann mit seinen antisemitischen Aeusserungen auch Gewalt gegen Juden (und nicht nur gegen Juden) schuert und das dies Herr Guenter geflissentlich uebersieht. Dabei ist es egal. ob die Gewalt von rechtsextremen Deutschen gegen Hispanions oder Juden oder Schwule ausgeht oder von meinethalben arabischstaemmigen Immigranten gegen Juden oder gegen sich selbst oder gegen.
Nur mal ne Frage.
Seltendumme Frage bzw. eine relativierende Frage oder auch eine ablenkende Frage bzw. eine Frage bezeichnend fuer Dich,
Deine Theorie geht von der Gesamtzustimmung eines Volkes aus.
Das Vorliegen der Gesamtzustimmung, mithin „Mitwisserschaft“,
ist vielfach behauptet worden. Und sobald diese Behauptung im
Raume steht, ist es „Verharmlosung“, wenn ihr einer
widerspricht.
Aua. Das es sich um eine Diktatur handelte, der man öffentlich nicht widersprechen durfte, ist dir aber bekannt?
Man MUSS die Wahrheit sagen können. Streiten kann man über den
VERGLEICH - die RELATION. Aber die Wahrheit darf nicht
„irrelevant“ sein !!
oh nein. ich werde mißverstanden. dabei habe ich laut und deutlich über h.'s prozentzahlen geschrieben: „ich unterstelle daß sie richtig sind“, da es für die analyse der propagandamethode gar keine rolle spielt, was die „wahrheit“ ist!
bzgl. des Selbstmordes von Moellemann und der Tatsache, dass
Hohmann mit seinen antisemitischen Aeusserungen auch Gewalt
gegen Juden (und nicht nur gegen Juden) schuert und das dies
Naja, die aktuell schürende Wirkung auf von Rechtsextremen an Juden ausgeübte Gewalttaten dürfte wohl sehr indirekt sein und im Vergleich mit der gewaltschürenden Wirkung der von der BRD den gewalttätigen Antifatrupps (sog. „Gegendemonstranten“) gewährten Rückendeckung ziemlich verblassen.
Ich glaube, daß es letztlich um eine historische Frage geht, bei deren Erörterung ein deutschfreundlicher Standpunkt in der Öffentlichkeit nun mal besonders streng verboten ist. Das macht es dem Gegner leicht, kreativ entstandene Tatsachen zu präsentieren, wie wir es hier gesehen haben. Als ich jedoch an anderer Stelle neulich mehr Zeit zum diskutieren hatte, ist es mir gelungen, einem führenden Antifa-Publizisten in dem Zusammenhang ein „Ja, aber glaube es trotzdem!“ zu entlocken.
Du hast noch Elvis, Tupac-Shakur und die Marsmenschen vergessen!
Die kämpfen gegen Wotan und die sieben Zwerge!
„Die Juden“ sind auch Schuld, dass die Dinosaurier ausgestorben sind!
Gott/Jahwe/(Allah?) wollte ja schliesslich das auserwählte Volk erschaffen, ergo hat er kurz mit nem Asteroiden die Erde Platt gemacht! So nun war platz …
Je mehr man überlegt, desto mehr Schuld kann man den andichten!!!
Echt cool!
Auf los gehts …
*kopfschüttelnder* Ali
PS: Lars, die werden immer irgendwas suchen, damits denen „so in den Kram“ passt!
oh nein. ich werde mißverstanden. dabei habe ich laut und
deutlich über h.'s prozentzahlen geschrieben: „ich unterstelle
daß sie richtig sind“, da es für die analyse der
propagandamethode gar keine rolle spielt, was die „wahrheit“
ist!
Wenn sie richtig sind, wo ist das Problem ??
Einzig die Relation (das Verhältnis zu konstruieren zwischen der Shoah und diesen Ereignissen in Russland) ist die Frechheit. Wenn die Zahlen aber stimmen, sind sie relevant !