Mdb in sql importieren

Hallo!

Folgende Frage:

Ein Kunde arbeitet mit Access. Seine Daten sollen in unsere SQL – Datenbank importiert werden. Dies soll entweder täglich mittels eines Task zum Beispiel oder bei Bedarf mittels einem Button zum Beispiel funktionieren.
Dabei sollen die Daten, die sich gändert oder hinzugekommen sind synchronisieren.

Wie kann man das machen?
Einen Job kreieren, der eine Stored Procedure aufruft, oder eine Idee???

Danke für die Hilfe!

Hallo,

so so, eine SQL-Datenbank? Verrätst du auch, welche? SQL „können“ irgendwie ziemlich viele… :wink:

Man kann halt besser Rat geben, wenn man weiß, um welche Datenbank es sich handelt.

Gruß,
Guido

Hallo Marchi,

auch wenn ich mich Guido’s Meinung anschliesse, hoffe ich doch einmal, dass die Daten des Kunden noch zusätzlich einen festen Schlüssel haben, der sich nicht ändert. Ich sehe auch, dass es keine Löschung von Datensätzen geben kann. Wenn die Datensatzanzahl größer wird, wäre auch auch ein Änderungszeitstempel optimal.

Grundidee ist jeden Datensatz erst als Update-Statement gegen besagte SQL-Datenbank abzusetzen und den Fehler abzufangen bzw. bei Anzahl der geänderten Datensätze = 0 mit einem INSERT-Statemnet zu reagieren.

Die Chance, die Daten von Eurer Datenbank vom Rechner des Kunden abzuholen, würde ich mehr als minimal betrachten. Also kommt wahrscheinlich nur ein Access-Programm (oder VisualBasic mit Access-Zugriff) in Frage.

MfG Georg V.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!
Also, das Problem ist, dass alle Kunden mit SQL arbeiten. Dadurch hatten wir bisher nie dieses Problem. Unserem neuen Kunden wurde versprochen, daß das importieren kein Problem ist (nicht von mir, sondern vom Geschäftsleiter, der die Problemlösung uns überlässt)

Wie gesagt, die Daten müssen von seinem Access in unser MSSQL 2000 kommen. Wie ist egal. Und wenn der Kunde etwas ändert (was nicht allzu oft vorkommt) soll unsere DB automatisch upgedatet werden. Entweder zum Beispiel, daß der Kunde dann eine spezielle Prozedur aufruft oder daß das von unserer Seite automatisch täglich oder so upgedatet wird…

Gibt es vielleicht irgendeine Schnittstelle, die die Access-Daten umwandelt oder so?
Ich bin mit meinem Latein schon ziemlich am Ende!

Danke für die Hilfe!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin, Marchi,

Wie gesagt, die Daten müssen von seinem Access in unser MSSQL
2000 kommen.

Access kann ODBC exportieren, MSSQL sollte das lesen können.

Und wenn der Kunde etwas ändert
(was nicht allzu oft vorkommt)

die Häufigkeit ändert nichts am Aufwand, den Ihr treiben müsst.

soll unsere DB automatisch upgedatet werden.

Da gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder jedesmal den kompletten Bestand neu übernehmen oder inkrementelles Update.

Gruß Ralf