Du meinst die Picture-Box
Aber ich habe es soeben ausprobiert, es geht nur eingeschränkt mit dem Picture_Clip. Was ich mich frage ist, warum Du auf der MDI-Form ein Bild darstellen willst, denn dafür ist sie nicht gedacht. Die MDI-Form dient nur als Container-Objekt für andere Formulare, das heißt, wenn Du etwas darstellen willst, müßtest Du ein „klasisches“ Formular(mdi-child=true) darauf platzieren und könntest dort mit dem Image-Objekt Bilder darstellen.
Wenn Du weiter mit MDI’s herumspielst, wirst Du feststellen, daß man zum Beispiel Höhe und Breite eines Formulars nicht 1:1 wie in der Entwicklungsumgebung dargestellt bekommt, man muß diese Werte zur Laufzeit setzen, was mühsam ist, wenn man eine Kleinigkeit geändert haben will. Auch das Platzieren auf dem MDI stimmt nicht ganz überein, also muß man auch diese Werte während der Laufzeit setzen, außer man ändert die Windowsstate auf vbMaximized.
Ich habe mir inzwischen abgewöhnt MDI’s zu verwenden, außer es ist ein Wunsch des Kunden.
Wenn Du also Dein Problem genauer beschreibst, dann kann ich Dir eine Lösung anbieten, was nicht garantiert, daß das dann auch die beste Lösung ist, es gibt sicher bessere VB’ler als mich.
lG
Wolfgang