MDK Prüfung vom Arbeitgeber nach 3 Tagen

Ich habe heute einen Brief von meiner Krankenkasse erhalten, dass Ich morgen zu Medizinischen Dienst der Krankenkasse muss. Mein Arbeitergeber hat dies bei meiner Krankenkasse veranlasst nach 3 Tagen im Krankenstand.

Ich hatte vorige Woche Monatag und Donnerstag 2 Personalgespräche in denen mir nahe gelegt wurde zu Kündigen bzw. einen Aufhebungsvertrag zu unterschreiben. Da Ich Angst habe bei Arbeitsantritt meine Kündigung zu bekommen, wurde Ich von meiner Hausärztin aus Psyche „Krank geschrieben“.

Wie verhalte Ich mich morgen bei der MDK Kontrolle, was soll Ich dort sagen?
Oder wie läuft so eine Untersuchung ab immerhin bin Ich morgen erst 4 Tage Arbeitsunfähig.

Hallo,

der MDK wurde von deinem Arbeitgeber eingeschaltet weil sie deine Krankmeldung anzweifeln und diese überprpft haben wollen.

Am liebsten wollen sie hören das Krank gefeiert wird aber wenn alles so ist wie du geschrieben hast dann würde ich es auch genau so bei dem Arzt sagen. Kontaktiere vorher deinen Hausarzt um dich ggf mit diesem abzusprechen denn der wird auch keine Lust auf Stress mit der Krankenkasse haben.

Gruß Sunny

PS: Eine Kündigung wird dann aber wohl unausweichlich sein, also keinen Aufhebungsvertrag unterschreiben denn das hat eine Sperre beim Arbeitsamt zur folge und eben die Kündigung in Empfang nehmen