MDK schreibt gesuch / FA Krank

Guten Tag,

ich brauche euren rat ;D!

Ich war seit dem 26.06. Arbeitsunfähig und wurde schließlich zum Medizinischen Dienst der Krankenkassen geladen der beurteilte und schrieb mich zum 23.07.12 Gesund.

Meine Ärztin verlängerte daraufhin die Krankschreibung bis zum 23.07.12 mit dem Argument das Sie mich nicht weiter Krankschreiben könne mich jedoch zu einer Fachärztin schickt die das wiederrum darf (neue AU)

Meine AU vom Hausarzt ging also vom 26.06. bis einschließlich 23.07.! Sie überwies mich also zum FA für innere Merdizin die mich wiederum Arbeitsunfähig schrieb vom 23.07. bis einschließlich 29.07. Keine Folge sondern eine Erstbescheinigung!

Seit dem 30. gehe ich wieder Arbeiten und musste heute Feststellen das mir bedeutend weniger Gehalt (-40%)überwiesen wurde!

Ist das rechtlich ok? Den auf dem Lohnzettel den ich erhalten habe steht mein volles Gehalt drauf!

Viiiiiielen Dank :wink:
Paule

Hallo,

wenn Du länger als 4 Wochen beschäftigt bist, gilt eine 6 Wochen Lohnfortzahlung. Die selbe Krankheit im gleichen Jahr wird miteinander aufgerechnet. Soviel dazu das es evtl. weniger Gehlat gibt. Dieses muss aber auch auf der Lohnabrechnung zu sehen sein. Das Gehalt was auf der Lohnabrechnung ausgewiesen ist, sollte auch ausgezahlt werden. Somit kann ich nur raten, beim Arbeitgeber nachzufragen warum so wenig ausgezahlt wurde.
HG Circan

Hallo, Paule,

ich würde in der Gehaltsabteilung nachfragen woran es liegt, dass weniger Gehalt angewiesen wurde, als auf dem Lohnzettel steht.
Alles Gute- Schaddie