MDK Termin und nun Kind krank

Hallo zusammen,
da ich leider krank bin/war, habe ich nun einen Termin beim MDK bekommen. Bin jetzt aber nun gerade auf meinen Sohn krankgeschrieben, da der eine Grippe bekommen hat und die Woche nicht in die Kita soll. Muss ich trotzdem zum Termin obwohl ich nicht mehr selber krankgeschrieben bin und wenn ja, kann ich den verschieben, da ich mein Kind krank nicht alleine Zuhause lassen kann. Ich möchte auch eigentlich nach der Krankschreibung mit Kind wieder versuchen zu arbeiten! Vielen Dank!

Hallo, nadineundco,

normalerweise muss man zum angegebenen und bestätigten Termin erscheinen. Da nun das Kind erkrankt ist, würde ich bei der KK anrufen, der die Krankschreibung für den Sohn ja vorliegt und um Verschiebung des Termins bitten. Die KK macht dann einen neuen Termin aus. Ansonsten schreibst du, du willst verscuhen wieder zu arbeiten. Ev. kommt dafür eine Wiedereingliederung in Betracht. Auch die kann man über den behandelnden Arzt und die KK absprechen. Da ich nicht weiß, was du beruflich machst, würde ich mit Arzt und Sachbearbeiter darüber sprechen.
Alles Gute- Schaddie

Hallo,

rufe bitte morgen früh direkt beim MDK an und schildere denen dort den Fall.
Dir wird dann gesagt, wie weiter vorgegangen wird.