Hallo,
als ich noch den ME 5,0 hatte, war Outlook zufiedenstellend schnell: keine Rakete, aber…
Dann war ich so dumm und habe Billy´s neuestes Verbrechen installiert: ME 5,5 (man muss ja immer die neueste Software haben!)!
Seitdem dauert der Start von ME doppelt so lang und Outlook Express ist jetzt ein Vorortszug: mindestens 3 mal so zeitaufwendig.
Was tun?
Grüße
Raimund
hallo raimund!
… nicht immer ist billy schuld, aber es ist einfach ihm die schuld zuzuweisen…
zb. mein ME (PII 400, 265RAM, G400) mit IE5.5 steht mit kabelmodem und direkt einwahl (sofort online) in 36sec, OEx wird in 4sec geöffnet… mitgestartet wird noch NAV und Zone Alarm…
sogar opera ist um keine spur schneller, also kann es nicht an der software liegen…
zum ME kann ich dir keinen tipp geben da ich deine konfiguration und deine installierte software nicht kenne, bei OEx würde ich mal unter datei… ordner… alle ordner komprimieren… starten…
schöne feiertage
Franz
Hallo, Franz
… nicht immer ist billy schuld, aber es ist einfach ihm die
schuld zuzuweisen…
Dieses Problem habe ich schon von anderen gehört… also doch Billy?
OEx würde ich mal unter datei… ordner… alle ordner
komprimieren… starten…
habe ich schon gemacht!
Wie gesagt: unter dem Explorer 5,0 lief alles „normal“. Kaum hatte ich 5,5 installiert, wurde alles langsamer.
Grüße
Raimund
hallo raimund!
folgender tipp:
bei der installation von IE5.5 wird OEx nicht automatisch mitinstalliert, die neueste version wäre 5.50.4133.2400, geh im IE auf extras… windows update… produktupdates… installierte updates anzeigen… outlook express 5… hacken rein, alle anderen die du nicht willst hacken raus… fertig…
wenn du nicht rein kommst dann musst du die sicherheitseinstellungen im IE runternehmen, auf minimal…
gruss Franz