ME fehlt Netzerkkarten Treiber

Nachdem ich mein Me (OS Version), nachdem formatieren, neuinstalliert hab fehlten mir die Treiber für meine Netztwerkkarte. Bei der Netzwerkkarte selber waren keine Treiber dabei und im Internet gibt es auch keine dazu. Es muss sich also um eine Plug&amp:stuck_out_tongue_winking_eye:lay Karte handeln trotzdem finden Windows keine passenden Treiber. Hab die Karte auch schon aus gebaut und in einen anderen Steckplatz wieder eingebaut.
Desweitern fehlt mir auch mein Gamport-Controller (oder wie des heißt, für Joystick etc.) von der Soundkarte er wird erst gar nicht erkannt auch nach dem downloaden der neuesten Treiber.

Nanu, schon wieder? Plug and play bedeutet immer noch so viel wie einstecken und spielen. Das kann Deine Karte nicht. Es muß also einen Treiber geben. Finde heraus, wie sie heißt (Gerätemanager) und suche den Treiber im Netz. Deinstalliere im Gerätemanager die angezeigte Netzwerkkarte und starte neu, Win wird neue Hardware finden und einen Treiber verlangen. Gib ihm den, den Du runtergeladen hast.
Was noch, Gamecontroler oder Soundkarte? Soundkarte braucht auch Treiber, kannst hier so verfahren wie bei der Netzwerkkarte.
Wenn Du im Gerätemanager nicht herausfindenkannst, wie Deine Hardware heißt, probiers mit Sandra oder Aida.

gutes Gelingen! Barbara

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]