ME: Laufwerk verbinden als User x

Hallo,
nachdem ich bisher doch ganz zufrieden bin mit meiner ME-Installation, habe ich ein Problem, für das ich bisher keine Lösung finde.
Wenn ich z.B. als User harvey am Netz angemeldet bin, und dann ein Netzlaufwerk dazumounten will, für das ich mich z.B. als jose anmelden muß, bekomme ich nur das Feld für das Paßwort angezeigt, d.h. ich kann gar nicht einen anderen User angeben.
Dafür kriege ich natürlich eine Fehlermeldung (falsches Paßwort).

Gibt es irgendwo eine Einstellung dazu? Unter NT funktioniert das wunderbar!

Gruß

J.

Hallo José,

Du hast den Grund eigenlich schon genannt: Es ist ME und kein NT/2k./Linux.

ME ist genau wie Win 3.1/95/98 kein echtes Mehrbenutzersystem. D.h. es kann keine Berechtigungen unterscheiden. Der angemeldete User darf etwas oder nicht, ändern kannst so etwas hier nicht. Es ist auch nicht möglich mehrere Benutzer gleichzeitig zu verwenden (so wie Du es beim mounten versuchst), da ME die Rechte auch hier nicht zuordnen kann.
Da gibt es nur eins: ME runter (eigentlich immer eine gute Wahl =)) , und Win2k oder Linux drauf (oder halt NT, wenn Du auf USB, Firewire usw. verzichten kannst).

Gruss,
Merlin

Hi,

Du hast den Grund eigenlich schon genannt: Es ist ME und kein
NT/2k./Linux.

Schade :frowning:

Da gibt es nur eins: ME runter (eigentlich immer eine gute
Wahl =)) , und Win2k oder Linux drauf (oder halt NT, wenn Du
auf USB, Firewire usw. verzichten kannst).

Wieso hackt Ihr alle auf ME rum? Bei der Arbeit habe ich NT und diverse Unixe, auf meinem privaten Rechner war ME vorinstalliert, und ich fand es bisher schick - das ist die erste wirkliche Hürde, die ich damit erreicht habe…

Nun ja - werde meine Linux-Partition doch wieder anwerfen :smile:

Gruß

J.