Hallo , hab mir endlich XP besorgt und möchte das jetzt installieren. Einfach Me überschreiben oder lieber vorher formatieren ? Und noch ne Frage . Wie komme ich bei ME in´s Bios ? Entf.geht nicht. Wo muß ich drücken ? Danke schon mal für die Antworten. Gruß Andreas
Moien
hab mir endlich XP besorgt
Tipp: der Nachfolger von XP ist schon raus.
Einfach Me überschreiben oder lieber vorher
formatieren ?
Formatieren. XP basiert auf NT, winME auf DOS Technik. Rüberinstallieren bringt nur Ärger.
Und noch ne Frage . Wie komme ich bei ME in´s
Bios ?
Gar nicht. Das BIOS ist nicht Teil von Windows, sondern Teil des Motherboards. Beim starten wird kurz (schwarzes Bild mit weißem Text) angezeigt auf welche Taste dein Motherboard reagiert. Del, F1 und F2 sind die üblichen Verdächtigen.
cu
Vielen Dank .
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi pumpkin,
auf einem PC, auf dem ME gelaufen ist, wirst du so deine Probleme mit dem XP-Nachfolger haben.
ME-Rechner waren zu Zeiten eines P3 mit ca 1 GHz.
Viel Spass beim Vista.
Sowas tun sich nur SADOMASOS an, zumal Vista eh meckern wird, dass die Hardware nicht taugt (für Vista).
Das mit dem drüberinstallieren geht wunderbar (upgrade).
Ich habe ein Gericom-Notebook mit 1,2 GHz seit 3 Jahren von ME auf XP am laufen ohne zwischendrin neu aufzusetzen.
grüsse
traebbe
Moien
hab mir endlich XP besorgt
Tipp: der Nachfolger von XP ist schon raus.
Zu dem Tipp:
Windows Vista wird erst dann einwandfrei laufen, wenn der Nachfolger von Vista auf dem Markt ist. So war es bis jetzt immer (siehe auch XP usw) und so wird es wohl auch bleiben. Mit XP bist du dann besser dran erstmal. Du brauchst halt genug Speicherplatz (mind. 256 MB).