ME oder 2000?

Hallo!

Da in Kürze der Kauf eines neuen Rechners ins Haus steht, möchte ich natürlich auch gleich eines der neuen MS-Betriebssysteme installieren.

Nun stellt sich mir die Frage, ob ich (Home-Anwender) Windows ME oder Windows 2000 wählen soll. An letzteres kommt man als Student über eine SSL-Lizenz ja recht günstig dran. Finanziell ist es mir daher egal.

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Was ratet Ihr mir?

Danke und Gruß

Matthias

Naja, 2000 ist wirklich teuerer, es frisst regelrecht RAM. Ich würde 2000 empfehlen, ich installiere gleich Me auf nem anderen Rechner, mal sehen wie das ist. Jedenfalls ist 2000 LAHM! Schön, gut, aber lahm. Hab nen 366, es ist erträglich, aber manchmal warte ich wirklich lange. Liegt wohl an meinem RAM 64 bzw. 96 (unterschiedlich). Tja, Tschau, Daniel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

mmh…
ich denke das ist vorallem davon abhängig was Du machen willst…
wenn Du mit deinem Rechner nur spielst und Hausaufgaben machst würde ich sagen ist WinME die besser wahl…
für Win2k solltest Du ordentlich viel speicher haben 128Mb (besser 196) aufwärts …kann dir allerdings auch abstürzen…allerdings nicht so oft wie win98se :smile:

(hab win Me noch nicht gesehen - die zeitungen schreiben aber eigentlich überwiegend gutes…)

Gruß Morq

Hallo!

Man soll es kaum glauben, aber ich habe vor kurzem ME auf meinem Rechner installiert. ME ließ sich ohne Probleme installieren und läuft seitdem sehr stabil, im gegensatz zu Win 98 SE.
Zudem finde ich das Wiederherstellungsprogramm bei ME sehr gut, man kann damit an seinem Rechner viel ausprobieren. Wie gesagt, ich bin eigentlich kein Fan von Windows, aber ME hat mich echt überrascht.

Gruß

Markus

Hallo!

Man soll es kaum glauben, aber ich habe vor kurzem ME auf
meinem Rechner installiert. ME ließ sich ohne Probleme
installieren

// das heisst ja noch nichts … //

und läuft seitdem sehr stabil, im gegensatz zu Win 98 SE.

Ich habe Win98 (erste Edition) nie gemocht.
Zu Hause hab ich Win 95 C und SuSE 6.1, im Büro Win 98 (1.) und Win 2000.
2000 ist definitiv von allen Windosen am nächsten zu Linux (trotzdem noch sehr anders), auch in dem Punkt, dass fast(!) alles funktioniert, was unter 95/98 läuft.
Microsoft rät auch ausdrücklich dazu, vor der Installation von 2000 auf ihrer Website die Hardware Compatibility List zu checken. Hab ich natürlich nicht gemacht, und bis auf die ISDN-Anlagen-Konfig funktioniert jetzt soweit alles. Insgesamt scheint es viel besser als 98 zu sein, zwar gibt es einige komische Bugs, aber die gibt es ja in allen Versionen.

Ist ME wirklich ein grosser Sprung nach vorn in der 95/98 Reihe, oder ist es eher „95 F“ oder so ?!
In einer Newsgroup meinte neulich auch jemand, 95 (B und C, aber nicht A) sei der bisher rundeste Wurf von Microsoft gewesen …

Eine Diskussion ohne Ende!

Gruss
Ingo

1 „Gefällt mir“