Abend zusammen,
ich sehe tagtäglich PC-Angebote, einmal mit ME und einmal mit ME - Recovery-CD (auch bei selbem Händler). Worin besteht der Unterschied bzw. der Vor- und/oder Nachteil?
Danke
CIAo
Abend zusammen,
ich sehe tagtäglich PC-Angebote, einmal mit ME und einmal mit ME - Recovery-CD (auch bei selbem Händler). Worin besteht der Unterschied bzw. der Vor- und/oder Nachteil?
Danke
CIAo
Abend zusammen,
ich sehe tagtäglich PC-Angebote, einmal mit ME und einmal mit
ME - Recovery-CD (auch bei selbem Händler). Worin besteht der
Unterschied bzw. der Vor- und/oder Nachteil?
Hallo Reiko
Eine Recovery-Version von Windows läßt sich nur auf dem Rechner installieren, mit dem sie ausgeliefert wird.
Dafür sorgt ein Kopierschutz, der entweder im BIOS die Herstellerkennung abfragt oder auf der Festplatte auf Spur 0 eine Markierung ausliest, sonst wird die Installation abgebrochen.
Also lieber ME nehmen, sonst gibt es zB. nach einem BIOS-Update oder Platinenwechsel oder Festplattenwechsel Ärger.
Man muß dann vom Hersteller neu freischalten lassen, das kann dauern.
Gruß
Rainer
Hi Rainer,
also hat MS die Hardware-Bindung doch schon eingeführt, weit vor der geplanten Einführung diesen Sommer. Ich WILL eine ALternative zu Windows! Aber welche? Meine Haltung zu LinIsNix kennst Du, was dann?
CIAo
Hi Rainer,
also hat MS die Hardware-Bindung doch schon eingeführt, weit
vor der geplanten Einführung diesen Sommer. Ich WILL eine
ALternative zu Windows! Aber welche? Meine Haltung zu LinIsNix
kennst Du, was dann?
Linux läuft sogar auf dem Aldi-Computer, achte einfach darauf, daß beim nächsten Compi gängige Componenten eingesetzt werden, möglichst keine Onbord-Chips, so was ist meist billiges Zeug.
Tja, da gibst wohl sonst nix, wirst Dich weiter mit Windows begnügen müssen.
Tut mir leid 
Gruß
Rainer
Hy !!
wie wär’s mit BEOS ??
auch ne alternative zu windoof
allerdings würs’ ich da eher LINUX nehmen
Cu
Andreas
also , mit win 98 hab ich auch die´nase voll gehabt - sehe aber nt5.0, also win2k, als alternative. läuft wesentlich stabiler, die festplatte macht nicht so viel krach und ist zudem bedienungsfreundlicher als linux für nuruser.
bin damit eigentlich ganz zufreiden - vor allem, weil auch 80% aller windoof programme drauf laufen. probiers einfach mal. solltest aber min rechner mit 450mhz und 128 mb haben
Huhu,
wie wär’s mit BEOS ??
läuft seit längerem auf einer anderen Platte im Rechner. Gutes System, stabil, schnell, aber kaum brauchbare Programme, selten deutschsprachige Software…hat als Alternative ausgedient, schade eigentlich…

CIAo
Hallö,
ich hab mit 98SE überhaupt keine Probleme, läuft stabil und schnell. Ich will aber in Zukunft kein Windows nutzen, was ausschliesslich auf einem Rechner läuft. Wenn ich einen PC kaufe, dann kaufe ich die WIN-Lizenz mit, kann sie aber nur auf dem gekauften PC nutzen, und das auch noch ohne Hardwareveränderungen, sonst „drohen“ mir jedesmal lange neue Registierungsgeschichten. Das muss ein User nicht mitmachen.
Was W2k angeht, habe ich ja auch da, nur ist da wieder das leidige Treiberproblem. Mein Rechner ist 5 Monate alt, Treiber für 2000 waren natürlich nicht dabei. Und die alle erst zu finden, ist wie ein Puzzle 50 m x 50m. Was ich eigentlich wirklich suche, ist eine Alternative vollkommen weg von Windows, denn das ist das letzte, was ich von MS noch nutze, oder besser nutzen muss…
Aber Linux kommt derzeit ebensowenig in Frage.
Gibt es überhaupt andere Betriebssysteme für den Pivatgebrauch?
CIAo