ich habe die Möglichkeit eine komplette Blitzlichtausstattung von Metz (s.o.) mit Zubehör( Adapter, Akku etc.) für DM 300.- zu erwerben.
Frage(ich habe leider keine Ahnung): ist das Angebot günstig ?was würde sie ansonsten neu kosten?
Vorsicht bei gebrauchten E-Blitzen!!! Die würde ich nur im Fachhandel kaufen, der mir die Leistungswerte des Kondensators und der Akkus bestätigen kann bzw. zumindest eine Gewährleistung für diese Teile für einige Zeit übernimmt. Leider sagt gerade bei E-Blitzen das Äußere und auch der schnelle grobe Funktionstest gar nichts über die Qualität des Geräts aus, und die enstprechenden Messgeräte hat Otto-Normalverbraucher auch nicht zur Hand. Daher wäre ich hier sehr vorsichtig, wenn es sich nicht um eine echte vertrauensperson als Verkäufer handelt. Insbesondere, wenn das Gerät schon durch mehrere Hände gegangen ist, sollte man eher zurückhaltend sein.
Gruß vom Wiz, der auch einen gebrauchten Metz von seinem Lieblingsgebrauchtfotohändler hat, und damit sehr zufrieden ist.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich vor jahren nen 45ct1 orignal metz 3 jahre alt gekauft , für 125,- …
ich möchte meinem vorredner nur zustimmen und ergänzen :
hmm haste nen blitz belichtungsmesser, vergleich die lichtleistung damit mit nem neuen der auch leitzahl 45 hat, mein Gossen lunasix hat son meßbereich