Ich habe einen Mercedes Benz E 240 170 PS und werde im April nach Deutschland in die Ferien vereisen. Nun möchte ich gerne wissen ob es vorteilhaft (Preismässig) ist mein nächster Service bei 235000 km bei einer guten Garage in Deutschland machen zu lassen.
Kommt darauf an aus welchem Land Du kommst, denn preismäßig ist D sicherlich nicht die beste Wahl.
Dann kommt es noch darauf an ob Du in eine Mercedes oder in eine freie Werkstat fahren willst.
Man könnte sich mal beim ADAC nach einer Werkstatt erkundigen. ramses90
„Garage“ und „Ferien vereisen“ deutet auf Schweiz hin
könnte durchaus billiger sein…
Deutschland ist im April meist überall eisfrei !
Da wird es also schwer mit vereisen
Und Inspektionen eines E 240 kosten überall in Deutschland einheitlich 124,90 € incl. Material und Öl.
Ja ich komme aus der Schweiz und suche nur eine gute Werkstat in der nähe von Bad Dürrheim im Schwarzwald
Natürlich ist mir ein Schreibfehler unterlaufen und ich brauche nicht nur eine Inspektion sondern den ganze service B für meinen Mercedes E 240
Ich komme aus der Schweiz und wohne in der Welschen-schweiz an der Französischen Grenze und mache Urlaub in Bad Dürrheim Schwarzwald und würde eventuell profitieren den Service dort zu machen zu lassen
Tach!
ist das ein W210?
Hierfür ist der Service auch von freien Werkstätten leicht machbar.
Bei dem Km-Stand reicht es völlig aus, das Nötigste machen zu lassen. Ölwechsel, ggf. Bremsflüssigkeit und Check der wichtigen Komponenten, z.B. der Bremsleitungen (sind bei Benz auch nicht teuer). Für 200 -300 Eur dürfte das erledigt sein.
Es handelt sich bei Deinem Wagen um einen altbackenen, unzerstörbaren, lahmen, durstigen V6. Die Maschine überlebt normalerweise auch bei minimaler Pflege die Karosserie um Längen.
Gruß,
M.
Vielen Dank für Deine Antwort. Ich werde dieses auch so machen lassen während meinem Urlaub in Deutschland.
Gruss Peter