Med. Abk. SKE

Hallo,
folgender Fall: Grunderkrankung ET (ICD-10 D47.3) mit neurologischen Folgeschäden (komplizierte Migräne G43.3 und Polyneuropathie G63.1 mit distalen und proximalen Symptomen).

Seit einigen Wochen leichte Schmerzen im Fuß (Region des nervus plantaris lateralis); Ende Dezember während einer längeren Wanderung davon ausgehend schlagartiges Auftreten starker Schmerzen im Bereich Fuß und Unterschenkel (zeitweise Gehhilfe erforderlich). Seither allmählicher Rückgang, allerdings auch Ausweitung der betroffenen Region bis hoch zum Ischiasnerv.

Neurologischer Diagnose vorgreifend ordnet Hämatologe MRT von LWS und Hüfte zum Ausschluss ossärer Läsionen / SKE an. Was zur Frage führt: Wofür steht SKE? Rückfrage bei Hämatologe leider erst bei Besprechung des Befundes bzw. bei Vorstellung beim Radiologen möglich (ist kommenden Mittwoch). Google erschlägt mich mit Links, weil SKE halt auch in ‚Skelett‘ vorkommt …

Vielen Dank im Voraus,
Ralf