Med. Fußpflege auf Rezept?

Hallo,
ist eine med. Fußplege (auf Rezept)…bei folgenden Gegebenheiten möglich ?

  • tägliche Einnahme von Medikamenten von vorangegangenen Herzinfarkt und Schlaganfall
  • tägliche Einnahme auch von : Jardiance 10mg
  • GdB von 50% , …nach Schlaganfall Buchstabe: G dazu bekommen

danke und Gruß

Bei Diabetes gibt es das.

Auch bei einigen anderen Diagnosen zahlen manche Kassen.
https://www.tk.de/techniker/leistungen-und-mitgliedschaft/informationen-versicherte/leistungen/weitere-leistungen/reha-massnahmen-und-vorsorge-kuren/krankengymnastik-massagen-heilmittel/kostenuebernahme-podologie-medizinische-fusspflege-2009080?tkcm=ab

Zu den krankhaften Veränderungen zählen:

  • Makro- und Mikroangiopathie (Gefäßerkrankungen)
  • Neuropathie (Erkrankung der peripheren Nerven)
  • Angioneuropathie (Durchblutungsstörungen)

Bei anderen Erkrankungen dürfen wir keine Kosten übernehmen. Ihr Arzt oder Ihre Ärztin entscheidet, ob bei Ihnen diese Voraussetzungen vorliegen und die medizinische Fußpflege medizinisch notwendig ist.