Hallo an alle:
Ich suche Informationen zu Medaillen. Wo kann man den Wert von Medaillen ermitteln?
Vielen Dank im voraus
Markus
Hallo an alle:
Ich suche Informationen zu Medaillen. Wo kann man den Wert von Medaillen ermitteln?
Vielen Dank im voraus
Markus
wenns militärische Merdaillen sind, probier mal
Hier sind Anzeigen von verschiedenen Militariahändlern zu sehen.
Du mußt dann einfach nur deren HP anklicken.
michael
Hallo Michael,
vielen Dank für Deine Antwort. Ist meine Schuld, es handelt sich um eine Adenauer-Medaille.
Markus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Markus,
die Firmen MDM in Braunschweig und IMM in München sind große und bekannte Firmen, die mit Münzen und Medaillen handeln.
Frag dort doch mal nach. Viel Erfolg
MArkus Bauchrowitz
Gedenkmünzen der Fa. MDM nichts wert?
Durch eine Erbschaft bin ich in den Besitz mehrerer Alben Gedenkmünzen der Fa. MDM gekommen.
Ich habe kein Interesse an Münzen und möchte sie gerne verkaufen.
Gibt es einen Markt dafür und wo finde ich ihn?
Mien örtlicher Briefmarken- und Münzhändler meinte, daß die Alben unverkäuflich seien. Stimmt das?
Hallo Jochen,
sind es wirklich Münzen oder Medaillen? Wenn es Münzen sind, so ist die Aussage etwas unverständlich. Wie alt sind die Münzem denn? Hast Du schonmal versucht, die Münzen in Kataloge wiederzu finden?
Gruß
Markus
Hallo Jochen,
sind es wirklich Münzen oder Medaillen? Wenn es Münzen sind,
so ist die Aussage etwas unverständlich. Wie alt sind die
Münzem denn? Hast Du schonmal versucht, die Münzen in Kataloge
wiederzu finden?Gruß
Markus
Hallo, Markus.
Das sind keine wirklichen Kursmünzen die echte Zahlungsmittel sind oder waren und auch keine Orden und Ehrenzeichen.
Es sind einfach Gedenk-Medallien, die zu verschiedenen Themenbereichen von der Fa. MDM geprägt und (an Gutgläubige oder Einfältige?) verkauft werden.
Darunter sind zum Beispiel Prägungen zum Thema „Europäische Königshäuser“ usw.
Die Fa MDM habe ich schon zu dieser Frage angemailt aber noch keine Antwort erhalten. Ich bezweifle auch, ob ich je eine Antwort erhalten werde.
Jochen