Medal of Honor: Allied Assault

Ich bin vor kurzem von Windows 98 aus Windows XP umgestiegen. Unter Win 98 hatte ich keine Probleme, aber jetzt unter XP lässt sich das Spiel nicht mehr starten.
Laut Systemanforderung auf der Rückseite der Verpackung wäre dieses Spiel eigentlich für XP geeignet.
Laut Systemanforderung in der Referenzkarte werden Windows XP und Windows NT nicht unterstützt.

Welche dieser beiden Aussagen stimmt eigentlich? Gibt es eine Möglichkeit MoHAA doch noch davon zu überzeugen unter Windows XP zu laufen?

Um eines vorwegzunehmen, ich verwende den neuesten Patch für das Spiel genauso wie den neuesten Treiber für die Grafikkarte den ich auftreiben konnte. Auch habe ich die Links die bei der Beschreibung dieses Forums angegeben sind verwendet. Bedauerlicherweise ohne Ergebnis.
Der Kompatibilitätsmodus hat leider auch nicht funktioniert.

Hi,
Hilfe habe ich kiene, nur soviel: es läuft unter XP.
Grüße Alex

Hallo,

wo steigt denn die Mohaa-Console aus? Erkennst du evtl. noch eine Meldung oder welche Datei er gerade läd? Welche DirectX Version hast du laufen?

Mohaa spinnt bei mir auch manchmal, mal liegt es an der Graka, mal am OpenGl-Treiber und mal an Mohaa.

Seit neuestem läuft BF1942 gar nicht mehr. Meine Graka wird angeblich nicht unterstützt. Vorher hab ich es ungef. ein halbes Jahr gespielt.

Gruß, olli

Bei mir auch
Hi!

Also ich hab Windoof Xp nicht die neusten Grafiktreiber, weil die schlechter laufen

Direkt X 9
Windoof Servicepack 3 (daran liegts nicht; Freund von mir hat des SP nicht und kann es auch unter WINXp spielen.)

Ich wüsste nicht wieso es nicht gehen sollte.+

gRuß PÜlA

Hallo,

wo steigt denn die Mohaa-Console aus? Erkennst du evtl. noch
eine Meldung oder welche Datei er gerade läd? Welche DirectX
Version hast du laufen?

Bei der Installation selbst gibt es keine Probleme, erst wenn ich versuche das Spiel zu starten stützt der Computer ab.
Eine Fehlermeldung oder dergleichen kann ich nicht mehr sehen.
An DirectX habe ich 8.1 laufen.

Mohaa spinnt bei mir auch manchmal, mal liegt es an der Graka,
mal am OpenGl-Treiber und mal an Mohaa.

Seit neuestem läuft BF1942 gar nicht mehr. Meine Graka wird
angeblich nicht unterstützt. Vorher hab ich es ungef. ein
halbes Jahr gespielt.

Gruß, olli

Problem gelöst

Mir wurde es langsam Leid ständig nach einer Problemlösung zu suchen und so habe ich meine Entscheidung eine neue Grafikkarte zu kaufen vorgezogen und habe mir heute eine Karte mit einem Radeon 9700 Pro Prozessor gekauft.
Warum und wieso kann nicht zwar nicht sagen, aber das Spiel funktioniert jetzt.
Vielleicht vor dem Spiel mein alter TNT 2 Prozessor nicht mehr gut genug. :smile:)

Ich danke euch für eure Hilfe. Vielleicht treffen wir uns eines Tages in einem Online - Game.

Hi,

wie nennst du dich denn auf den Moh:AA Servern? Zockst du auch Moh:AAS?

Gruß, format_c:

Ja ich spiele auch Moh:AAS.
Mein Name? Sagen wir so, halte ausschau nach einem Römischen Feldherren dem die Liebe zu einer Frau im Jahr 30 v.Chr. den Tot brachte. :smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]