Hallo
Habe mir einen USB floppy drive (Delock)zugelegt weil mein neuer PC vom Aldikein Disc laufwerk besitzt.Brauche es dringend weil ich mit Keybords arbeite die nur Disc verarbeiten. wenn ich eine Disc einladen möchte kommt Fehlermeldung oder er schreibt ich möchte die Disk formatieren usw. geht natürlich gar nicht weil dann sämtliche Daten verloren gehen. Kann mir hier jemand weiterhelfen ? wäre euch sehr dankbar
LG rolli
Hallo Rolli,
wenn ich den Titel deiner Anfrage richtig verstehe, taucht dieses Problem nicht immer auf. Manchmal scheint das Laufwerk die Disketten ja zu erkennen.
Als erstes müsste man testen wo der Fehler liegt:
-
Erkennt dass Laufwerk immer die gleichen Disketten? Und sind es immer die gleichen Disketten die das Laufwerk nicht erkennt?
-
Hast du mal versucht neue (noch nicht benutzte) Disketten zu beschreiben und wieder lesen zu lassen?
-
Hast du dein Laufwerk mal an einem anderen Rechner betrieben und dort die Problemdisketten lesen können?
-
Hast du die Möglichkeit (eventuell an einem anderen Rechner) die Disketten mit einem anderen Laufwerk lesen zu lassen?
Ohne einzugrenzen ob der Fehler am Rechner, am Laufwerk oder an den Disketten liegt, wird die Fehlersuche kaum Erfolg haben.
Gruß
N.N