Media Center Edition ---> ? <---

Liebe/-r wer-weiss-was Experte/-in,

ich habe bitte ein Frage zum Microsoft Media Center:

Wir haben (zu Weihnachten den Fehler gemacht und) uns einen Shuttle PC mit MS XP Media Center Software gekauft (ca. 1500 Euro).

1. Problem:
    Nach etlichen Updates haben wir auch einen zusätzlichen DVD-Player eingebaut (AOPEN), der DVDs auch über dem MediaPlayer 10 oder Power DVD abspielt, das Media Center moniert, dass kein DVD-Player gefunden würde (in der Systemsteuerung ist er aber aufgelistet, sogar ne neue Firmware habe ich draufgespielt).
    —> Hä?

2. Problem:
    TV-Aufnahmen und ein anständiges TV-Bild sind nicht auf die Box zu bekommen:
    2.1.
    Mit Win TV 2000 habe ich keinen Ton und das Bild ist eher mies
    (Anschlüsse: Optisches Kabel vom TechniSat Receiver zur Media-Box, aber ich kann in der Mediabox nicht den digitalen Anschluss entsperren… . Das Videosignal kommt über S-VHS).

Die teure Media Edition will erst gar kein Bild liefern, weil kein Tuner gefunden wurde (klar, der ist ja auch extern).
—> und nun?

1. Problem:
    Dem Gerät lag keine (deutsche) Bedienungsanleitung fürs Media Center bei, falls jemand eine entsprechende möglichst deutschsprachige Anleitung hat, würde ich mich seeeehr darüber freuen:
    [email protected]

Vielleicht hat damit ja schon jemand Erfahrungen?!

Besteb Dank schonmal, Grüße aus Düsseldorf

Moin

ich habe bitte ein Frage zum Microsoft Media Center:

Mein herzliches Beileid.

Wir haben (zu Weihnachten den Fehler gemacht und) uns einen
Shuttle PC mit MS XP Media Center Software gekauft (ca. 1500
Euro).

Installier VDR drauf, dann geht’s besser.

2.1.
Mit Win TV 2000 habe ich keinen Ton und das Bild ist eher mies
(Anschlüsse: Optisches Kabel vom TechniSat Receiver zur
Media-Box, aber ich kann in der Mediabox nicht den digitalen
Anschluss entsperren… . Das Videosignal kommt über S-VHS).

Das Problem ist das SVHS-Signal. Das Media-Center kommt nur mit Tunern klar die es selbst steuern kann:
http://www.microsoft.com/germany/ms/mediacenter/deta…

Dem Gerät lag keine (deutsche) Bedienungsanleitung fürs Media
Center bei, falls jemand eine entsprechende möglichst
deutschsprachige Anleitung hat

Da wirst du ins Leere laufgen. M$ hat selbstverständlich keine deutschen Versionen online. Hey, das ist M$ und kein kundenfreundlicher und verlässlicher Laden.

cu

Ich würde vom Händler eine deutsche Bedienungsanleitung einfordern. Kann oder will er die nicht liefern, kannst du das Gerät zurückgeben.
MFG Peter