Guten Tag, ch habe anfang märz mein sony laptop zur reperatur abgegeben weil hat noch garantie es ist jezt mai und ich habe es immer noch nicht seit 2 wochen rufe ich täglich an und immer werde ich abgewimmelt das jemand morgen anruft das die von service fax warten immer das gleiche aber nichts konkretes auf jedenfall habe ich heute wieder angerufen und das ist der reine wahnsin da meinte mir die frau bei media markt ja wir haben ihr gerät gestern ihnen ausgehändigt ??? wie bitteeee was ist das den jezt als ich dann meinte habe ich nicht bekommen sagte sie mir ja sie ereiche jezt niemand wo sie nachfragen könnte und sie ruft morgen an wie immer mein gott was soll ich jezt tun ??`?? habe ich keine rechte soll ich ein anwalt einschalten ?? bitte hilft mir
dawerdensiesofortsehrdollgeholfennnnn
Hallo,
hastdumaldiebrettbeschreibungdiesesbrettesgelesendastehtauchdrindasshierkeine
rechtsfragenbeantwortetwerdenundaußerdemgibtesnochdierechtsbretterwoman
allerleifragenstellenkannaberdamusstduauchaufpassendassdudieagbbeachtest
sonstwirdderganzeschmarngleichwiedergelöscht Punkt
Gruß Uwi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Tut mir leid, dass Du unglücklich bist, aber was konkret soll ich für Dich tun? Im Ausgburger Media-Markt anrufen und die nächstbeste Dame beschimpfen? Anonym mit Mord und Totschlag drohen wenn sie nicht sofort Sony so unter Druck setzen dass die Dein Laptop sofort flicken und rausrücken? Händchen halten und zusammen weinen? Wir kennen uns aus mit Computern, aber wir sind keine Computer-Zorros, die die Bösen für Dich bestrafen gehen. Abgesehen davon müsstest Du dann immerhin erwähnen, um *welchen* Markt es sich handelt, wir können Deinetwegen ja nicht alle Märkte in Deutschland niederbrennen 
Wenn Du wissen willst, welches Prozedere Du einhalten musst (Einschreiben, Fristen) um dahach (!) gut vorbereitet eventuell einen Anwalt zu bemühen, musst Du ins Rechtsforum von schauen und Deine Frage allgemein formulieren („Wenn jemand eine Sache zur Garantie-Reparatur gibt und der Händler nach 6 Wochen außer Ausreden nicht zu bieten hat, welche Schritte, welche Fristen …“).
Das sollte dann auch unter den Augen des gestrengen Mods bestehen können.
Wegen des angeblich ausgehändigten Computer, lass Dich mal nicht verunsichern. Die Dame kennt weder Dich noch Deinen Computer persönlich, sie hat nur ein dummes Abwicklungssystem auf ihrem Bildschirm und liest Dir vor, was da steht, und darüber hinaus gibt sie in der Regel wenig Sinnvolles von sich, denn Du sprichst mit einiger Wahrscheinlichkeit gerade ohnehin mit einem Callcenter in der Tschechei, und das Einzige was man ihr beigebracht hat ist, einen dummen Bildschirm banzulesen. Nimms nicht persönlich, sie kann nichts dafür.
Ich würde erst mal persönlich in den Markt gehen, wenn Du schwache Nerven hast, nimm einen Kumpel mit. Seine Aufgabe besteht darin, die Klappe zu halten und Dir eine moralische Stütze zu sein damit Du ruhig und sachlich argumentieren kannst. Du hast einen Beleg für die Abgabe des Computers. Wenn Du ihn zurück bekommen hättest, hätte der Markt einen von Dir unterschriebenen Beleg, dass er Dir ausgehändigt wurde. Ist der Beleg nicht aufzufinden, sollen sie suchen, und wenn sie ihn nicht finden können, hast Du das Gerät nicht bekommen. Punkt.
Danach sollen sie sich um belastbare Informationen über den Verbleib Deines Computers kümmern und Dich innerhalb von 1 Woche anrufen. Karte mit Telefonnumemr une EMail dalassen, Kumpel ist Zeuge. Und gleich nach der Adresse fragen, wo man ein Einschreiben mit Fristsetzung hinzuschicken hat. Reparaturzeiten von 2 Monaten oder mehr sind übrigens bei Laptops bei manchen Herstellern durchaus normal. Leider.
Kommt dann keine zufriedenstellende Antwort, beginnt das Spielchen mit Einschreiben an den Händler, Protestbrief an Sony, und - eventuell - irgendwann sogar Anwalt.
Meistens kommt es nicht so weit, wenn Du es schaffst, ruhig und sachlich zu bleiben. Selbst wenns innen drinnen kocht weil man stundenlang gegen Wände aus Desinteresse und Inkompetenz anrennen muss.
AL.