Hallo,
mein Media Player spielt keine cda-Dateien. Müsste er doch, oder?
Außerdemkann ich im SystemTray nicht mehr die Lautstärkeregelung aufrufen.
Was kann man da tun?
Grüße
Carsten
Hallo,
mein Media Player spielt keine cda-Dateien. Müsste er doch, oder?
Außerdemkann ich im SystemTray nicht mehr die Lautstärkeregelung aufrufen.
Was kann man da tun?
Grüße
Carsten
Hi,
mein Media Player spielt keine cda-Dateien. Müsste er doch,
oder?
Nein, cda sind keine Dateien, sondern quasi Verweise auf Musikdateien auf einer CD.
Wo liegen diese cda denn bei dir?
Außerdemkann ich im SystemTray nicht mehr die
Lautstärkeregelung aufrufen.Was kann man da tun?
Ist das Symbol nicht mehr im Tray vorhanden oder ist es vorhanden und reagiert nicht auf den Doppelklick?
Um welches BS handelt es sich überhaupt?
Viele Grüße
WoDi
Hallo,
danke für Deine Reaktion.
Ich habe eine CD bekommen mit track01.cda track02.cda usw. Abr jetzt habe ich geguckt: die sind nur 44 byte groß, können also keine Dateien sein. Wozu dienen die denn?
Ist das Symbol nicht mehr im Tray vorhanden oder ist es vorhanden und
reagiert nicht auf den Doppelklick? Um welches BS handelt es sich überhaupt?
Früher war da direkt dieses graue Feld „Lautstärkeregelung“. Jetzt ist da ein anderes blau-gelbes Icon.
Klick darauf öffnet einen „MSI Sound-Manager“, wo man 1000 Sachen einstellen kann, aber keine Lautstärke. Den muss ich mit wohl mal eingefangen haben.
Rechtsklick öffnet ein Fenster mit 5 Auswahlpunkten, unter denen sich auch das vertraute „Lautstärkeregelung“ Icon befindet. Klick darauf bringt aber nichts.
Da ich kein Musikfreak bin, wäre mit die simple Lautstärkeregelung dikrekt im Tray am liebsten.
Das BS ist XP.
Grüße
Carsten
Hallo,
danke für Deine Reaktion.
Ich habe eine CD bekommen mit track01.cda track02.cda usw. Abr
jetzt habe ich geguckt: die sind nur 44 byte groß, können also
keine Dateien sein. Wozu dienen die denn?
Wie schon in der ersten Antwort, in den cda-Dateien steht welcher Song wo auf der CD zu finden ist (ganz grob). Die Lieder kriegst du mit allen möglichen Programmen auf deinen PC, auch wenn mir MS nicht so genehm ist, der Media-Player kann das auch.
Ist das Symbol nicht mehr im Tray vorhanden oder ist es vorhanden und
reagiert nicht auf den Doppelklick? Um welches BS handelt es sich überhaupt?Früher war da direkt dieses graue Feld „Lautstärkeregelung“.
Jetzt ist da ein anderes blau-gelbes Icon.Klick darauf öffnet einen „MSI Sound-Manager“, wo man 1000
Sachen einstellen kann, aber keine Lautstärke. Den muss ich
mit wohl mal eingefangen haben.Rechtsklick öffnet ein Fenster mit 5 Auswahlpunkten, unter
denen sich auch das vertraute „Lautstärkeregelung“ Icon
befindet. Klick darauf bringt aber nichts.Da ich kein Musikfreak bin, wäre mit die simple
Lautstärkeregelung dikrekt im Tray am liebsten.Das BS ist XP.
Grüße
Carsten
Hast du es mal über die Systemsteuerung / Sounds und Audiosteuerung probiert? Da gibt es das Kästchen „Lautstärkenregelung in der Taskleiste anzeigen“.
Hallo,
Dank auch Dir!
Hast du es mal über die Systemsteuerung / Sounds und Audiosteuerung probiert?
Da gibt es das Kästchen „Lautstärkenregelung in der Taskleiste anzeigen“.
Da liegt wohl der Hase im Pfeffer: Wenn ich das aufrufe, kommt der Text: „Die Anwendung ‚Lautstärkeregelung‘ muss installiert sein … Führen Sie in der Systemsteuerung ‚Software‘ aus, um die Anwendung zu installieren.“
Unter Software steht aber nichts mit ‚Lautstärkeregelung‘.
Grüße
Carsten