Media Player 7

Hallo zusammen.

Jedes mal, wenn ich etwas streamen oder einen Radiosender über Internet laden möchte, bekommen ich folgende Fehlermeldung: " Auf diese Medium kann nicht zugegriffen werden. Sie sind möglicherweise nicht mit dem Netzwerk verbunden." Welche Einstellungen muss ich vornehmen? Ich gehe über Netzwerk ins Internet und anscheinend erkennt das MP 7 nicht!.

Danke für die Hilfe!

Sitzt du hinter einer Firewall?

Wenn ja, dann sprich am besten mal mit deinem Firewall-Admin. Der kann dir nötigen Ports freigeben - wenn du ihn von der Notwendigkeit überzeugen kannst…

Gruß
Stefan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Sitzt du hinter einer Firewall?

Wenn ja, dann sprich am besten mal mit deinem Firewall-Admin.
Der kann dir nötigen Ports freigeben - wenn du ihn von der
Notwendigkeit überzeugen kannst…

Gruß
Stefan

Hallo Stefan

Ich betreibe ein kleines Home Netzwerk und habe keinen Admin, den ich fragen könnte. Außerdem was ist eine Firewall? Wo muss ich da Einstellungen vornehmen, damit es klappt?

Danke

Wenn du nicht weißt, was ein Firewall ist, hast du auch keinen :wink:

Wie sieht denn deine Konfiguration aus? Du hast doch gesagt, du greifst über das Netzwerk auf das Internet zu. Hast du einen Proxy dazwischen sitzen (sowas wie KEN, oder das Teil von Win98SE)? Auch da gilt nämlich, dass nicht alle Ports durchgeleitet werden.

Gruß
Stefan

Wenn du nicht weißt, was ein Firewall ist, hast du auch keinen
:wink:

na ja, aber der Provider könnte das wissen und einen haben.

Gruß

Johannes

eher unwahrscheinlich…
…das irgendein Provider für die Kunden einen Firewall betreibt und dann auch noch populäre Ports wie rm sperrt!

Allerdings *schnipp* betreiben manche Provider selber Proxys - und da könnten die Probleme herkommen!

Gruß
Stefan

na ja, aber der Provider könnte das wissen und einen haben.

Gruß

Johannes

Hallo Stefan

Ich benutze WinGate als Proxy. Als Einstellung beim MP 7 habe ich bei der Rubrik „Netzwerk“ die Protokolle TCP & HTTP eingestellt. Wobei beim HTTP Protokoll die gleichen Einstellung wie vom IE 5.5 übernommen werden. In der Rubrik „Leistung“ wird die Verbindungschwierigkeit automatisch gefunden. Ansonsten habe ich die Einstellungen die mit dem Internet zu tun haben standardmäßig belassen.

Ciao