Media Player; Bewertung speichern und anderes

Guten Tag miteinander,

eigentlich habe ich gleich mehrere Probleme, doch eins nach dem anderen. (Habe schon mehrere Musik SW ausprobiert, Media Player scheint ganz gut zu sein)
Ich sammle und archiviere Musik (SW: Media Player 11.0).
Problem 1:
Ich bewerte die einzelnen Musikstücke. Gleichzeitig sicher ich regelmäßig meine Musikstücke von Festplatte auf ein externes Laufwerk. Die Bewertungen werden nicht mitgespeichert. Wie kann ich auch die Bewertung auf das externe laufwerk mit speichern? Oder wo liegt die Datei im MP versteckt?
Problem 2:
Kann ich Musikdateien konvertieren vom Media Player aus? Ich habe die Option nur von CD aus gefunden. Geht das auch von der Festplatte aus?
Problem 3:
Wenn ich eine Liste zum brennen einer CD erstellt habe, kann ich diese dann „mixen“? D.H.: kann ich die Songs durcheinander brennen, so daß nicht alle in der Reihenfolge wie sie auf der Festplatte liege auch auf der CD sind?
Eine Menge Fragen aber vielleicht nimmt sich jemand die Zeit und hilft mir weiter.
Vielen Dank und viele Grüße.

Hallo,

die Bewertungen usw. werden vom Mediaplayer auf der Festplatte gespeichert, auf der er installiert ist (zusammen mit den Indexdateien).

Ansonsten: der Mediaplayer ist zwar nicht übel, aber nicht sehr flexibel und sehr auf „Kopierschutz“ und „proprietäre Formate“ fixiert. Ich würde eine andere Software empfehlen, z.B. MediaMonkey oder MusicMatch. Die können alles was Du beschrieben hast und noch viel mehr.

Gruß,

Myriam